alloraciaotutti

Grado 2011 - Tag 4

Veröffentlicht: 11.06.2024

Dienstag, 21.6.2011

Aufwachen um 7:22, gemütliches Herumkugeln bis halb 8 und dann 2-malige Vernichtung meinerseits beim UNO-Spiel. Ich geh lieber das Geschirr waschen und Frühstück machen.

Die K's holen ihren wohlverdienten Schlaf heute nach und um halb 10 gibts das übliche Frühstück: prosciutto, salame, caffè.

Marschbefehl für heute: vormittags herumlungern, mittags die Gastronomie testen und erst um 4 zum Strand, zwengs der Sonnenbrandgefährdung.

Somit wandern wir zielstrebig zum "Adriatico" und müssen feststellen, dass ein gewisser hanseatischer Einfluss stattgefunden hat. Der Kellner ist direkt importiert und spricht fast weniger italienisch als wir und bei jedem 2. Gericht gibts patate (Kartoffel, Erdäpfel, Grundbirn, Erdkesten sprich Eadkeschtn) dazu. Der Tintenfisch ist zäh und fad, aber wenigstens caffè und grappa sind vorzüglich.

Nachmittags am Strand werden Einsiedlerkrebse gefangen (und freigelassen) und Krabben geborgen - mit Sand und ohne Sand - (und freigelassen) und tote Quallen gefunden (und freigelassen) und natürlich die Muschelsuchaktion fortgesetzt.

Abends wieder zum supermercato und anschließend koche ich ein Fenchel-Risotto. Vernichtendes Urteil gleich zu Essensbeginn von Lisa: "Das schmeckt mir nicht". Ella stimmt mit ein, aber es schmeckt doch gut. Und es ist viel zu viel.

Ein wenig zu früh, aber nie zu spät bekommt Christian auch gleich unser Geburtstagsgeschenk: Osterie d'Italia 2011/2012 und Apfelmarmelade - homemade by Petra.

Somit ab ins Bett und dann noch tiefsinnige Gespräche mit Christian auf dem Balkon sowie die Erläuterung der Reggae-Geschichte. Ab ins Bett dann ein wenig nach Mitternacht.