alloraciaotutti

Grado 2011 - Tag 2

Veröffentlicht: 11.06.2024

Sonntag, 19.6.2011

Um 0:49 Uhr werde ich wieder wach, krabble ins Bad und kann nicht mehr einschlafen. Es ist mörderisch heiß im Zimmer, Lisa wälzt sich auch durchs Bett. So wird es eine nicht erholsame Nacht, die um halb 6 auch schon wieder beendet wird - Lisa ist wach. Bis kurz nach viertel 7 schaffen wir es noch im Bett zu bleiben, aber dann beginnt der Tag.

So lösen wir gleich mal alle Rätsel in der Kleine Kinder Zeitung, essen die ersten Frühstückskekse und sehen zu, wie es draußen regnet und variiert zwischen stark bewölkt und starkem Wind. Wird wohl nichts heute mit dem Gang zum Meer.

So um die Mittagszeit wollen wir doch einen Spaziergang durch die Stadt wagen. Da der Wind ganz heftig bläst, begeben wir uns in die Weinbar und die Kinder stürmen im stürmischen Wind den Park davor. Wir kosten uns durch die Weißweine (und Prosecchi) und befinden sie als gut, aber nicht so gut wie letztes Jahr. Es stellt sich heraus, dass sogar der Supermarktwein besser, weil spritziger ist.

Während das Wetter bei uns schon wieder besser wird, waschelt es zuhause noch.

Nach 5 Stunden wackeln wir wieder heim, kaufen noch Gemüse und Brot ein und zuhause fabriziere ich aus der gestrigen Bolognese wieder Spaghetti mit Sugo.

Zum Thema der vergessenen Sachen: die Bettwäsche fehlt uns, Müllsäcke, eine Kerze wäre nicht schlecht, das Klopapier, wenn man als Erster in der Wohnung ist, wär auch ganz gut gewesen…

Zitat Lisa zu Ella: "Meine Oma ist die Beste der ganzen Welt". Nachsatz: "Weil sie mir alles kauft".

So um 10 gehts ins Bett, um 11 wieder raus und nach Motorgesprächen am Küchentisch um 12 wieder ins Bett.