alloraciaotutti

Grado 2010 - Tag 3

Veröffentlicht: 10.06.2024

Mittwoch, 9.6.2010

7:30 Uhr. Allgemeines Aufstehen, nur Christian taumelt erst um 9:00 aus dem Zimmer. Das Wetter ist traumhaft und unser Tagesplan ist trotzdem noch völlig unklar.

Eines ist schon mal sicher, pesce fresco soll es heute zum Abendessen geben. Also zuerst zum Eis- und dann zum Fischgeschäft. Und das Friseurgeschäft "Michelangelo" bewundern - soo gemütlich.

Friseurgeschäft "Michelangelo"

Anschließend schlendern wir durch die Stadt, lauschen an einer Straßenecke einem braungebrannten, rastabezopften Didgeridoo-Spieler aus Ferlach in Kärnten, und streben eine Weinbar in der Nähe der Strandpromenade an.

Die Kinder toben über den ganzen Platz und erklimmen den Springbrunnen, während wir einige Weine probieren, ein wenig antipasti serviert bekommen und Christian dann auch noch 3 Flaschen "Ribolla gialla 2009" von Sirch zum Mitnehmen ersteht. Die Polizei patroulliert im Alfa 159 - das nenn ich dolce far niente.

Wir raffen uns dann doch auf und fahren zum Strand. Sogleich stürzen wir uns in die Fluten der beginnenden Flut. "Höher, schneller! Das ist ein toller Abenteuerurlaub!" schreit Lisa. Endlich werden auch die Fischernetze gebraucht und Krabben gefangen (und wieder freigelassen natürlich).

Dann noch zum Eurospar und auf zum Kochen, wobei vorher noch die glitschigen Muscheln geputzt werden müssen.

Christian zaubert "Spaghetti con coda di rombo (Anglerfisch) e canestrelli ("Muscheln") con zucchine e pomodori. Lecker!