alloraciaotutti

Florenz 2024 - Tag 3

Veröffentlicht: 14.07.2024

Donnerstag, 04. Juli 2024 – Tag 3

Ruhetag, Sonne, ergo 1er-Programm: zum Pool. Wobei Lisa sucht sich einen Liegestuhl im Garten am Gelände und ich bleibe auf der Terrasse mit Blick ins Grüne und direktem Blick auf Castello di Vincigliata.

Hin und wieder wird mit einem Minibagger gearbeitet, dann kommt eine Kleingruppe vorbei, die eine Führung durch die Anlage bekommt, Grillen zirpen, Schmetterlinge flattern herum, Ameisenstraße bis in den 1. Stock unters Dach, Jack bellt irgendwo…

La vita è bella.

Um 2 begeben wir uns zum Mittagessen in das Lokal der Fattoria: „Lo spaccio“ und nach einem Caffè wieder zurück zum Lesen. Buchtipp für so einen Faulenzertag: „Die Spaghetti-vongole-Tagebücher“ von Stefan Maiwald.

Die K’s sind zwar auch gleichzeitig in der Toskana, aber in der Nähe von Pisa und machen heute einen Tag am Meer wie Fanta4. Der Weg dorthin war uns aber nach dem gestrigen Florenz-Besuch zu anstrengend, deshalb gibt es erst wieder im August ein Wiedersehen in good old Austria.

Um 6 dann ein Spaziergang durch den riesigen botanischen Garten mit Esel, Pferde, Hühner, Gänse, Hasen, den radschlagenden Pfauen, Strauße, Angler-Sattelschweine, Bienen, … und um 8 zum Fisch: Il Grande Pescatore, fußläufig nahe.

Wir nehmen Thunfisch- bzw. Wolfsbarsch-Tartar, dann gemeinsam eine Portion Nudeln mit Fischragù und Lisa einen gebratenen Oktopus. Meine frittierten Calamari waren eher ein Reinfall, aber alles andere und die Location echt traumhaft.

Laue Sommernacht, Piano-Saxophon-Musik in der Ferne, ich genieße noch bis 11.