AllgäuerinInNorwegen
vakantio.de/allgaeuerininnorwegen

Svenova & Høgevarden

Veröffentlicht: 09.06.2020

Nach einem kleinen Snack nutzte ich das unerwartet gute Wetter für eine weitere Tour. Der Parkplatz war in der Nähe eines wunderschönen Sees und von dort aus ging es durch einen Wald, der schließlich in einer moorähnlichen Landschaft mündete, wo nur noch Bodengestrüpp wuchs und am Ende nur noch ein paar Gräser, ansonsten war die Landschaft schon von Stein geprägt und immer wieder sah man Seen.

Die geplante Wanderung ging zu dem Gewässer/dem Gipfel Svenova/Svindova, es gibt zwei Schreibweisen. Am Gipfel sah ich, dass nur einen Kilometer ein weiterer Gipfel liegt, also bestieg ich diesen auch noch. Ich wollte noch weiter auf einen anderen Gipfel, doch erstens wusste ich nicht mehr, wie weit er entfernt war und wo ich dann rauskommen würde, und zweitens zogen Regenwolken auf. Deshalb machte ich mich dann auf den Rückweg, der über Stock und Stein führte und kam an einer Straße raus, der Straße, an der ich geparkt hatte, aber ich konnte mein Auto nicht finden. Zuerst lief ich in die falsche Richtung, doch dann fand ich es doch noch, kurz bevor die ersten Regentropfen fielen.

Am Abend habe ich dann meine Mitbewohner noch beim Arbeiten besucht, da das im Freien ist und ich dorthin darf.