AllgäuerinInNorwegen
vakantio.de/allgaeuerininnorwegen

Seminar in Balestrand

Veröffentlicht: 07.11.2019

Alle 28 Freiwilligen, die in Norwegen momentan ihren Freiwilligendienst leisten, kamen für die letzte Woche in Balestrand zu einem Seminar zusammen. Dort lernten wir einander besser kennen, knüpften Freundschaften und fanden gleichzeitig neue Reiseziele. Natürlich haben wir auch gearbeitet, z.B. haben wir mehr über unsere Rechte und die Regeln gelernt, aber auch, was unser Projekt abdecken sollte, welche Kompetenzen besonders gefragt sind und so weiter. Nebenher bekamen wir aber auch noch eine Stadtführung, eine Ciderverköstigung, machten eine Wanderung auf einen schneebedeckten Berg (oben hatte es so um die 15 cm) und machten unsere eigene Pizzen.

Hier möchte ich ein "paar" Impressionen mit euch teilen:

Wir sind bereit für den Weg

Wie kommt man nach Balestrand?

Das Ciderhuset, in dem wir unser Seminar hatten, lag mitten in einer Apfelplantage

Unsere selbstgemachten Statistiken und im Vordergrund Sandy, die beste Freiwillige aller Zeiten

Der Seminarraum

Irgendwo in Balestrand

Balestrand ist die Hauptstadt dieser Art von Villen

Englische Kirche

... es wurde auch schon einmal Party gemacht

Ein sehr bekanntes Panorama, im Original

und hier in der Photoshop-Version. Das Bild hängt übrigens im Hotel

Wir saßen im Kreis und es wurde rotiert. So malte jeder ein Gesichtsteil, z.B. die Nase des anderen und dann malte der nächste den Mund. Am Ende schrieben wir uns alle kleine Nachrichten, die wir in die Briefumschläge steckten und nun warten wir auf die Briefumschläge, denn sie werden uns irgendwann zugesendet.

Mein Portrait

An meinem Nachdenkplätzchen, das ich eines Morgens fand

Sonnenaufgang

Ich hab an meinem Nachdenkplatz auch gelesen...

Wanderung...

Aussicht vom Berg, auf den wir wanderten