All aboard with Lu
vakantio.de/allaboardwithlu

Hamburg, Deutschland🇩🇪

Veröffentlicht: 30.08.2023

Tag 1 (28.August.23)

Nach 9 langen Stunden sind wir gegen 16 Uhr in Hamburg angekommen. Wir haben uns natürlich direkt auf den Weg zu unserem Hostel gemacht. Dort angekommen wollen wir einchecken nur um herraus zu finden, dass wir im falschen Hostel sind und dort offensichtlich nichts gebucht hatten. Also auf ein neues: Hostel finden. Beim nächsten Hostel haben wir dann Glück, es ist tatsächlich das Hostel bei dem wir zwei Betten in einem Dorm gebucht haben. Nach einer kurzen Pause im Hostel laufen wir einfach mal los, Richtung Wasser. Wir spazieren ein bisschen am Hafen entlang und laufen dann durch den alten Elbtunnel. Wir kaufen noch schnell ein paar Kleinigkeiten ein und holen uns eine Pizza die wir zusammen am Hafen essen bevor wir dann zurück zum Hostel gehen.

Tag 2 (29.August.23)

Am Dienstag hab ich ausgeschlafen bis um halb 11!! Dann haben wir uns ganz entspannt gerichtet bis wir bemerkt haben, dass das Schiff mit dem wir in die Stadt rein fahren wollten demnächst fährt. Wir machen uns also schnell auf den Weg und als wir unten an der Haltestelle ankommen fällt uns auf, dass wir bei der Winterzeit geschaut hatten und wir doch noch ein paar Minuten warten müssen. Nach der Schifffahrt sind wir dann ein bisschen durch die Speicherstadt geschlendert und haben in einem Café vier Dänen kennengelernt und uns nett ein paar Minuten unterhalten. Danach sind wir in die Kunsthalle Hamburg, leider ist der Mann über dem Nebelmeer von Caspar David Friedrich aktuell nicht dort ausgestellt, das war sehr schade. Nach dem Museum sind wir dann ins Schanzenviertel und haben uns ein paar Lädelchen angeschaut.