All aboard with Lu

Alicante

Veröffentlicht: 06.10.2023

Mittwoch 20.09.23

Mittwoch war mal wieder ein Reisetag, heißt: früh aufstehen, gestresst frühstücken weil doch nicht früh genug aufgestanden. Gestresst zur U-Bahn laufen, getresst in der U-Bahn sitzen. Am Bahnhof gestresst das richtige Gleis suche. Was allerdings neu war, Sicherheitskontrolle vorm Gleis. Da hab ich dann kurz Angst gehabt die machen mir jetzt Stress wegen meinem Taschenmesser aber lief alles glatt. Habs dann aber trotz aller Setbacks noch rechtzeitig auf den Zug geschafft, am richtigen Platz gings dann los Richtung Küste: Alicante. Da hab ich mich sehr drauf gefreut, das letzte Mal das ich am Meer war ist nämlich schon mindestens drei Jahre her. In Alicante angekommen bin ich erstmal zum Hostel gelaufen, hab da dann meinen Rucksack in ein Schließfach eingeschlossen, weil ich noch nicht einchecken konnte. Dann bin ich erstmal ans Meer gelaufen. Ich war recht lange im Wasser, hab aber natürlich vergessen mich einzucremen und hab direkt n Sonnenbrand bekommen... Ein weiterer Fehler war, dass ich meine Sonnenbrille aufgelassen hab, ich hab sie zwar nicht verloren aber es hat mich schwer in meinen kindischen Wellentauchaktivitäten eingeschränkt. Später bin ich dann noch ganz lang durch die Stadt gelaufen, dabei hab ich fast durch Zufall die wunderschöne Altstadt entdeckt, ich bin an der Promenade entlanggeschlendert und hab dort die kleinen Verkaufsstände ausgecheckt. Dort hab ich dann auch Hutz und Scooby getroffen, Hutz hat für "a little change for weed and beer" gebettelt, fand ich sehr witzig. Ich bin durch eine Pilzstraße gelaufen, die war sehr schön, in regeläßigen Abständen standen dort riesige Pilze, bestimmt 3-4 Meter hoch. Auf dem Weg zurück zum Hostel war ich dann noch einkaufen, schön Toast und Nudeln, passierte Tomaten und so. Nur um dann im Hostel herrauszufinden, dass es dort weder Herd noch Toaster gab und ich beim buchen wohl nicht dadrauf geachtet hab... Naja danach bin ich dann nochmal raus um irgendwo was zum Essen zu finden, hab in einer Pizzeria dann eine Pizza und eine 0,5l Cola für 6 Euro bekommen, hat halt auch dementsprechend geschmeckt aber gut, hat immerhin satt gemacht.

Donnerstag 21.09.23

Mein Morgen ist nicht so gut gestartet, ich hab sehr schlecht geschlafen (aufgrund von mindestens 4 Schnarchern gegen die selbst meine Ohrstöpsel keine Chance hatten). Ich wollte dann morgens recht früh zur Burg hoch um die Hitze und Touristenmassen zu umgehen, aber kaum oben angekommen seh ich das geschlossene Burgtor und finde herraus, dass erst um 10 Uhr geöffnet wird, ich hatte dann auch keine Lust noch so 1,5 Stunden zu warten und bin wieder runter gekraxelt und an den Strand gegangen. Diesesmal hab ich aus meinen Fehlern gelernt und hab meine Brille am Land gelassen und konnte so meinem inneren Kind freien Lauf lassen. Nach dem Strand bin ich noch ein bisschen durch die Stadt gelaufen und hab einnbisschen geshoppt, war auch mal schön. Ich hab noch schnell einen Abstecher zum Bahnhof gemacht um meine nächste Sitzplatzreservierung zu machen, irgenwie hat mich das sehr eingeschüchtert und ich hatte richtig Angst davor, aber lief dann letztendlich sehr gut, hat sogar weniger gekostet als online.

Freitag 22.09.23

Nachdem ich ganz lang ausgeschlafen hab, habe ich mir erstmal einen Cappucino in einer kleinen Bäckerei geholt die ich am Tag zuvor entdeckt hab. Dazu gab es noch eine Empanada mit Spinat, aber die hat micht sehr enttäuschtt. Danach bin ich dann zur Burg gelaufen und habe oben bei einem weiteren Cappucino und einer wunderbaren Aussicht übers Meer meine Tage in Madrid dokumentiert. Ich hab dann natürlich noch die Burg erkundet bevor ich dann zum Mittagessen zurück in die Stadt gelaufen bin. Ich bin in ein italienisches Restaurant "Nonna Nina" gegangen und hab Pizza gegessen (mal wieder). Es gab Pizza al Pesto (Pesto, Rucula, Büffelmozzarella, Kirschtomaten) und einen schönen kalten Lambrusco. Nach der Siesta im Hostel gings nochmal an den Strand wo ich ein bischen gelesen und Musik gehört hab. Ich hab noch den Sonnenuntergang angeschaut und bin auf der Suche nach Muscheln noch ein bisschen am Meer entlang gelaufen. Und weil das Meer soo warm war bin ich dann doch noch schnell reinghüpft. Im Hostel hab ich mir noch ein überbackenes Toast in der Mikrowelle gemacht und bin dann schlafen gegangen.