Alina's Balitrip
vakantio.de/alinas-baliinternship

Tag 1 Flug/ Ankunft

Veröffentlicht: 04.08.2024

Als erstes habe  ich versucht mich am Flughafen von Zürich zurecht zu finden, was tatsächlich besser funktioniert hat als ich dachte. Es gab an sich keine Komplikationen bis auf die Sicherheitskontrolle, da haben sie meinen Handgepäckrucksack nochmal durchsucht und mir im Endeffekt meine Bastelschere weggenommen:D war anscheinend zu groß. Ansonsten bin ich pünktlich (wirklich auf die Minute) zum Boarding am Gate angekommen.

Der Flug ging 11 Stunden nach Bankok. Leider war die Zeit zu überbrücken etwas zäh, da meine Serien, die ich dachte runtergeladen zu haben nicht runtergeladen haben:) und schlafen ging auch nicht. Zum Glück gabs etwas Thailändische Musik bei den Tablets im Flugzeug. In Bankok angekommen hatte ich noch etwa 3 Stunden Zeit bis zum nächsten Flug. Da konnte ich dann auf einer Bank am Gate gut schlafen:D Perfekt zum Boarding bin ich wieder aufgewacht und konnte mir sogar noch n Kaffee holen. Von Bankok nach Denpasar(Bali) waren es dann noch ca. 4 Stunden. In denen ich auch hauptsächlich geschlafen hatte. Nach dem Essen im Flugzeug war mir leider sehr schlecht und hatte auch noch bis abends Bauchschmerzen. An das muss ich mich aber glaube ich gewöhnen.:D

Am Flughafen in Bali verlief alles reibungslos, abgesehen von meinem Gepäck, auf das ich etwa eine Stunde warten musste. Nach der Kofferkontrolle wurde ich wieder rausgezogen und wollten meinen Koffer sehen. Die hatten dann irgend ein Problem mit den Kuscheltieren (Geschenk für die Kinder) die ich dabei hatte, war dann aber doch okay:D Daher musste auch mein Fahrer, der von der Organisation beauftragt wurde, mich abzuholen, entsprechend lange auf mich warten.

Nachdem ich endlich mein Gepäck hatte und aus dem Flughafen ging, wurde ich sofort von sehr vielen Taxifahrern angesprochen, die auch sehr penetrant waren.

Als ich dann mein Fahrer gefunden hatte, konnte er mich sicher zu meiner Unterkunft bringen:) Unterwegs hat er mich noch an einem Simkarten stand rausgelassen und einem Bankautomaten und dann konnte ich auch schon feststellen dass meine Kreditkarte nicht funktioniert:D Das ich dann aber als Zukunftsproblem stehen lassen habe.

In der Unterkunft war ich erstmal alleine, bis dann nach 2 Stunden Rima kam. Rima arbeitet ebenfalls im Kinderheim und konnte so mit ihr einige Sachen besprechen und konnte mir auch viel erklären und zeigen auf was man in Bali achten sollte. Danach bin ich ins Bett und konnte ziemlich schnell schlafen.