alfamalebo2018
vakantio.de/alfamalebo2018

Von Perth nach Auckland - Fliegen gegen die Zeit

Veröffentlicht: 02.03.2018

21. Feb: Ich greife dem Fazit dieses Beitrages schon mal vor: mit Kids gegen die Zeit zu Fliegen ist nicht zu empfehlen. Wobei nicht nur die Kids den Jetlag hatten. Aber der Reihe nach: Wir besteigen das Flugzeug in Perth am frühen Abend um 19Uhr und landen in Auckland früh morgens um 6 Uhr. Hört sich erstmal nach einem entspannten Nachtflug an. Allerdings macht uns die Zeitverschiebung einen Strich durch die Rechnung, da der Flug nicht die ganze Nacht, sondern nur knappe 6 Stunden dauert. Davon schlafen die Kids ungefähr vier Stunden, wir Erwachsenen kommen auf drei Stunden Nachtschlaf. Und so bin ich morgens nach der Landung zu nichts zu gebrauchen. Die großen Kids sind gut drauf. Ich schlafe schon auf der Couch bei der Autovermietung ein. Ein schlafendes Baby im Maxicosi neben mir. Das Auto ist noch nicht fertig und das Warten nutze ich, um Schlaf nachzuholen. Am Flughafen stand ich glücklicherweise noch nicht so neben mir, als ich aus der Schlange bei der Einreise gefischt wurde. Der süße Hund an der Gepäckkontrolle fand meinen Tagesrucksack äusserst verdächtigt und so wird dieser gründlichst unter die Lupe genommen. Mir ist bald klar, was er gerochen hat. Die Früchte, die wir noch für unser Picknick vor dem Abflug in den Rucksack gepackt hatten. Stunden später kann der Hund das noch erschnüffeln, obwohl die Früchte schon längst Geschichte sind. Die Neuseeländer (wie auch die Australier) kennen so gar keinen Spaß, wenn man/frau frische Produkte auf die Insel bringen will. Hauptsache Fa und Ma sind verliebt in den Flughafenhund, der sich für mich und den Rucksack viel Zeit nimmt.

Irgendwann steht auch unser Mietwagen bereit und ich bin der Anstrengung gewachsen von der Couch auf den Beifahrersitz zu ziehen. Im Halbschlaf. Am frühen Nachmittag gegen 14 Uhr komme ich endlich zu mir in Devenport, wo Bo und ich vor fast sieben Jahren geheiratet haben. Was für eine große Freude und Überraschung. Ich bin begeistert. Mein Mann hatte nach der Ankunft im Kiwiland das alleinige Kommando erfolgreich übernommen. Alle Kids sind da, schlafen noch zufrieden im Auto. Er war - obwohl selbst ziemlich müde - auch schon einkaufen, beim Frisör und ist mit uns durch halb Auckland zu unserem Hochzeitsstrand gefahren. All das hat der Rest von uns verschlafen. Und mir wird mal wieder bewusst: Ich habe hier damals die beste Entscheidung meines Lebens getroffen...