alex_unterwegs
vakantio.de/alex_unterwegs

Dunedin/Otago

Veröffentlicht: 14.03.2019

Also gleich vorweg: das Daumen drücken hat geholfen! Vielen Dank!

Erstens scheint heut wieder die Sonne und ich kann meine gestern gewaschene Kleidung doch noch trocknen und zweitens hab ich heut früh noch ein Ticket für das Rugbyligaspiel morgen ergattert! Es spielen die Hausherren aus Dunedin (Highlanders) im Derby gegen die Meister der letzten zwei Jahre und momentanen Tabellenführer aus Christchurch (Crusaders). Dementsprechend beliebt waren auch die Tickets..

Nachdem ich den Milford Sound gestrichen hatte, hab ich ein bisschen rumgeschaut, was es an meiner Alternativroute so zu tun gibt und hab zufällig mal auf den Spielplan der Liga gesehen. Und da ich die Karten nur im Ticketladen erstehen konnte solltet ihr die Daumen drücken... 😁👍

So, noch zum gestrigen Tag, der war eher mäßig, das Wetter war herbstlich, also kalt und regnerisch. Ich bin 4 Stunden von Queenstown nach Dunedin gefahren und war dann auch für nichts weiteres motiviert.

Heute sieht die Sache schon wieder anders aus, war heute in der Stadt unterwegs. Die hat ungefähr die Größe von Ulm und liegt auf steilen Hügeln am Meer verteilt. (Hier gibts auch die steilste bewohnte Straße, die ich mir morgen anschau.) Und die Stadt ist voller Studenten und bekannt dafür ein schottischer Ableger in Neuseeland zu sein (der Name kommt auch vom schottisch-gälischen Wort für die Stadt Edinburgh). Die Architektur gibt das gut wieder.

Bin mal gespannt, ob hier die Nacht auf St. Paddies Day morgen auch so gefeiert wird, wie bei den Iren...

Dann bis wahrscheinlich übermorgen, wenn ich von einem hoffentlich spannenden Spiel berichten kann.

Ingrid
Wow, der Hammer! War doch immer schon dein Traum, ein Spiel in NZ anzuschauen! Und diese sreilste Str.hab ich erst im TV gesehen