alex_unterwegs
vakantio.de/alex_unterwegs

Seelöwe zum Frühstück

Veröffentlicht: 17.03.2019

Ähm...also nicht zum Essen, sondern während ich meinen Frühstücksmüsliriegel gegessen habe hab ich Seelöwen beobachtet (so 2m entfernt 😁)

Einer is auch recht erschrocken, als er mich bemerkt hat. Vielleicht bin ich morgens noch nicht so vorzeigbar 🤔

Also erster Stopp heute in Moeraki zum Seelöwen gucken. Auch dort gibt es natürlich entstandene Konglomeratkugeln am Strand, auch was besonderes.

Und ja, es gibt wirklich so viele Schafe hier!

Bin dann weitergefahren Oamaru, eine ziemlich schräge Kleinstadt, einerseits sehr "englisch", weil viel im viktorianischen Baustil gebaut ist und die andererseits total auf Steampunk stehen.. vor allem das Steampunk Headquarter war wirr. Naja, mal was anderes!

Die eigentliche Sensation kam aber heut Abend, ich hab tatsächlich Pinguine gesehen! 61 Stück um genau zu sein 🤗

Die sind ja sooo cool! Man darf die nicht fotografieren, um die nicht zu stören, deshalb gibt es keine Beweise, aber das müsst ihr mir halt einfach glauben!

Auf dem Rückweg gabs dann doch noch mein St. Paddies Guinness, also eine Wiedergutmachung für den bescheidenen Tag gestern. In diesem Sinne: Sláinte und bis bald! 🍺🇨🇮

Ingrid
Ich glaub s dir, hätte sie aber schon so gern gesehen!