alex_unterwegs
vakantio.de/alex_unterwegs

Flora und Fauna

Veröffentlicht: 06.04.2019

Heute war/ist ein absolut spektakulärer Tag. Ich war bei Hartleys, die betreiben eine Krokodilfarm, einen kleinen Zoo und das direkt an einer Lagune voller Salzwasserkrokodile. 🐨🦂🐍🦎🐢🐊

Und neben den üblichen Verdächtigen (Koalas, Kängurus, Wombats) gibt es Kasuare, das sind große Laufvögel mit blauen Kopf, viele Schlangen (Pythons, Taipane, Boas, Cobras) und eben unzählige Krokodile (Alligatoren, Süßwasserkrokodile und Salzwasserkrokodile). Letztere sind die größten Krokodile der Welt und werden verbrieft über 6,5m lang. Das größte Krokodil bei Hartleys ist Gregory (4,4m und 500kg!). Das ist echt ein riesiger Brocken, dem man nicht ohne Zaun zwischen sich begegnen will. Das Gewicht wächst im Quadrat zur Körperlänge, es gibt also Tiere mit über 1t... 😱

Bei der Bootsfahrt und bei der morgendlichen Fütterung springen die Tiere dann aus dem Wasser der Beute entgegen und beim Zuschnappen gibts einen lauten Knall, wenn die Luft aus dem Maul verdrängt wird. Alles sehr beeindruckend!

Zurück in Cairns war ich auf dem Wochenmarkt, was auch total cool war. Die schönsten Früchte (vor allem Berge Mangos) und verschiedene kleine Essensstände. Hab mir gleich Samosas zum Mittagessen und als Nachtisch einen Zuckerrohrsaft mit Ananas und Ingwer gegönnt (hatte ich noch nie, ist aber total lecker). Und natürlich Mangos aus der Region 😉 das ist Luxus, 2 für 0,48€. Und wenn die so gut sind, wie die Probierstückchen kommt keine Flugmango dagegen an... 🤗😍

Vom Wetter wars heut wieder optimal, hat nur dann geregnet, wenns egal oder grad recht war. Gutes Wetter, spannende Erlebnisse und Tropenfrüchte lassen die Reisemotivation wieder ansteigen und ich bin gleich viel aktiver...

Ingrid
Monsterviecher! Schon cool!

Herbert
Aber nicht das du wie Crocodile Dundee mit den Tieren umgehst!