laetare-derweiteweg
vakantio.de/laetare-derweiteweg

6. Etappe Neuhof - Steinau

Veröffentlicht: 05.04.2019

Das Wetter ist kühl, aber es regnet bei 12  Grad wenigstens nicht. Nach dem Frühstück geht es bereits 8:30 Uhr los, es sollen insgesamt 30 km heute werden.

Meine Stimmung ist insoweit gut, Freunde und Familie melden sich auf mehreren Kanälen täglich. Das morgendliche Telefonat mit Babsy ist wichtig: je weiter die Entfernung, desto näher sind auch die 100 Tage.

Erste kurze Rast nach 5 km am jüdischen Friedhof in Flieden.

In Flieden - kernkatholisches Gebiet von Fulda aus noch - St. Goar, kurzer Schwatz mit Gemeindereferentin und Pfarrer. Fast 40 Erstkommunionkinder!

Für mich werden die nächsten Wochen mehrere Kerzen brennen😊

St. Goar
St. Rochus als Pilger

Nächstes Ziel ist Rückers, einer der großen Wallfahrtsorte im Fuldaer Land. Alte Überlieferungen berichten von der mühseligen Reise einiger Kaufleute, denen Räuber auflauerten. Die flüchtenden Reisenden riefen die hl. Maria an und gelobten, wenn sie gerettet würden, ein Muttergottesbild zu stiften. Der aufkommende Nebel rettete die Reisenden😊

Wallfahrtskirche Rückers
Maria mit dem Kind Portal
Gnadenbild

Schlüchtern wird bei km 22 erreicht.

Zeit für Mittagspause (Eiskaffee) und kurze Stadtbesichtigung.

Landratsamt: Jugendstilbau
Synagoge
Für Kaiser Wilhelm in Bad Homburg

In Niederzell habe ich Heinz (80) getroffen. Alter Sozi, über Gott und die Welt gequatscht und den Schlüssel zur Kirche besorgt.

Kirche Petrus-Lotichius

Belohnung für 30 km

Morgen nach Gelnhausen, es sollen 20 Grad werden😢

Christine
Du schaffst das. Ich bewundere Dich eh .... wünsch weiterhin Gottes Segen und viel positive Energien. Alles Gute - Christine

Arnold
Netti und ich begleiten Dich in unseren Gedanken. Wir freuen uns über Deine Bilder und Eindrücke. Weiterhin gute Reise wünschen Dir PAN

Reinhard
30 km ein Traum. Da werden die 100 Tage reichen

Gute Füße ?

Jule
Wir sind so stolz wie weit du es schon nach 1 Woche geschafft hast! WEITER SO Paps❤️