agnes-und-frederic-unterwegs
vakantio.de/agnes-und-frederic-unterwegs

Trønderbeards

Veröffentlicht: 15.08.2020

Es wird mal wieder Zeit für eine Stadt, dachten wir uns so in unserem reisejugendlichen Wahnsinn. Gedacht, gefahren: #Trondheim.

Die Stadt ist vielleicht halb so groß wie Dresden, also etwa so groß wie Halle oder Chemnitz, ist ebenso eine Studentenstadt mit etwas weniger Studenten und viel mehr Geld (ist auch nur die drittgrößte Stadt Norwegens). Aber schön ist die Stadt! Hübsche alte Häuser, kleine Kneipen und Pubs, tolle Architektur direkt am Fjord. Hier ein paar Bilder.

Alt und Neu am Nidelva
Leider wurde die Gamle bybro restauriert...
Historisches Trondheim

Achja und es ist auch hier warm! 26° versprechen einiges. Also haben wir uns am nächsten Tag einen Badetag nur zu zweit gegönnt. Mal ganz ohne Kamera.

Funfact: Angeblich ist Trondheim und Trøndelag (Provinz Norwegens) bekannt für seine bärtigen Menschen, mit wohl gepflegten und teilweise ausgefallenen Exemplaren. Also Bärte und so. Leider haben wir kaum Tronderbeards zu Gesicht bekommen...