afrika-2022
vakantio.de/afrika-2023

Viktoriafälle

Veröffentlicht: 21.09.2022

Gestern sind wir gut in Viktoriafalls, Zimbabwe gelandet. Und ihr kennt uns: Essen ist wichtig. Deshalb gönnten wir uns Krokodilfrikadelle (schmeckte eher nach Huhn), Strauß- und Antilopenfleisch. Unser Favorit: Straußenfleisch, lecker, lecker.

Heute morgen besuchten wir die Viktoriafalls. Sie sind tiefer als die Iguazu Wasserfälle (s. Südamerikablog), aber mit knapp 1700m  nicht so lang wie diese. Es rauscht und spritz, dabei sind wir in einer Jahreszeit hier, in der Niedrigwasser herrscht. Die Bilder sind nicht "schlecht", sondern durch die Gischt getrübt - das muss kurz gesagt werden ;-)

Die Viktoriafalls bilden einen Teil der Grenze von Zimbabwe und Sambia. Über eine Brücke ist man ohne große Kontrolle in Sambia - das Leben kann soooo unkompliziert sein.

Unsere sehr britisch anmutende Unterkunft lässt unsere Vorfreude auf die nächsten Destinations steigern: Selbst hier haben wir schon Besuch von Warzenschwein "Pumpa", Mungos und Rotwild.

Morgen heißt es um 4:45h aufstehen, denn dann geht es zu einer Birdwatchingtour auf dem Fluss Sambesi. Mittags fahren wir weiter nach Chobe in Botswana