abtaucheninanderewelten
vakantio.de/abtaucheninanderewelten

Manila – Ankommen ist angesagt

Veröffentlicht: 14.05.2017

Nachdem die Flugzeit doch relativ schnell vorbei ging, durften wir uns an dem kleinen aber dafür deutlich überfüllten Flughafen in Manila mit den ersten Bankautomaten rumschlagen. Es dauerte geschlagene 6 Automaten bis wir endlich etwas Geld in den Händen hatten. Während der Busfahrt zu unserem Hostel Malate Pensionne haben wir auch gleich mit den etwas chaotischen Verkehrsbedingungen Bekanntschaft gemacht - hier werden wir wohl selbst kein Auto mieten –, haben das durchaus schöne Hostel gleich gefunden und unseren ersten Imbiss in der Nachbarschaft genommen.

Am nächsten Tag war das Ziel klar: Mit der Sonne aufstehen und Manila erkunden. Allerdings sollten wir die fehlenden Stunden Schlaf noch nachholen und so sind wir erst am späten Morgen aufgebrochen, was dazu führte, dass uns die Mittagshitze in die Knie zwang und wir uns eigentlich nur den Rizal Park und die klimatisierte Ocean World anschauten. Abend zurück in Hostel wurden aber große Pläne für den nächsten Tag geschmiedet

Die erste Herausforderung war wieder mal Geld besorgen und den Bus bekommen. Darauf folgte eine gemütliche 2h Busfahrt in Richtung Süden nach Tagaytay. Dort wurden wir eigentlich direkt in ein Tricycel gesetzt, welches uns nach 20 minütiger Fahrt die Serpentinen nach unten am See, in dessen Mitte sich der Vulkan befindet, absetzte. Nur noch eine überraschend teure Bootsfahrt und unsere erste gemeinsame Wanderung konnte beginnen. Während die meisten Touristen von relativ kleinen Pferden, die sehr zu bemitleiden waren, nach oben getragen wurden, setzten wir unsere eigenen Fußspuren in die Vulkanasche. Bei 36 Grad und relativ steilen Anstiegen fast schon Sport. Etwas erschöpft oben angekommen konnten wir dann den Ausblick über den Kratersee genießen. Fazit : Anstrengend aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall.

Der Rückweg ging für uns dann relativ direkt zum Nachtbus Richtung Norden. Dort erwarten uns hoffentlich etwas angenehmere Temperaturen (fast sogar ein bisschen kalt) und Natur pur.

Bilder kommen wenn wir die Natur pur wieder verlassen (haben hier echt nicht so gutes Netz)