abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 9 Castronuno -El Castillo

Veröffentlicht: 26.01.2020

Rudi war gnädig mit uns. Erst heute morgen um 9:00hat er uns einen gepiepst. Da waren wir eh fast fertig. Bei 2Grad und Nebel ging es weiter Richtung Salamanca. Kurz vor Ankunft schien schon die Sonne. (Danke Matthias für die guten Wetterwuensche) 😂 Burki blieb am Bus auf einem Parkplatz direkt am Fluss und ich hatte es auch nicht weit bis in die Altstadt. Salamanca hat seine Wurzeln in keltischer Zeit und ist berühmt für seine kunstvolle Sandsteinarchitektur.Besonders imposant fand ich die Neue Kathedrale mit den prächtigen Schnitzarbeiten. Die Athmosphaere war sehr angenehm. Es waren nicht zuviele Menschen unterwegs. Draußen vor den Cafés genossen die Leute die Sonne. Viele fuhren Fahrrad oder joggten unten am Fluss. Danach haben wir noch richtig Kilometer gemacht. Sind kurz vor Sevilla in einem kleinen Dorf gelandet. Man muss die Kommunen wirklich loben. Ganz oft gibt es nette Stellplätze gratis, heute sogar mit Strom.

Tja natürlich hat Burki die französischen Mokkasins mitgenommen. Er kommt doch vom Stamm Jäger und Sammler.

Mela
Huch, ihr seid ja fast schon angekommen in Marokko :-)

Ulrike
Ja wir sind nach Wetterlage gefahren. Aufgrund der Krankenversicherung können wir in Marokko nur 2Monate bleiben ab Faehrueberfahrt. Haben nach hinten dann noch Zeit für die Heimreise.