abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 59 Meknes -Marrakesch Wiederholungstaeter

Veröffentlicht: 17.03.2020

Heute morgen 12 Grad und Nieselregen, das sind wir ja nun gar nicht mehr gewohnt. Burki fuehlt sich dementsprechend noch schlechter. Trotzdem laufen wir in die Medina rein. Aber ehrlich gesagt, es hat uns nicht gefallen. Alles ziemlich schmuddelig. Von vornerein hatten wir ja schon gelesen, dass die Souks mehr für die Einheimischen ausgerichtet sind. Interessant war so bisschen der Handwerkerbereich.Hier wird noch mit einfachsten Mitteln gearbeitet. Meknes haetten wir nicht gebraucht. Aber es liegt eben nah an Fes. Uns reichts mit Staedten.Da es fast abzusehen ist, das wir länger als geplant im Land bleiben, entschließen wir uns wieder südwärts zu fahren.Korona ist jetzt auch hier ein Thema, angeblich nur von Touristen ins Land gebracht. Keine Ahnung ob das stimmt. Fakt ist :auch hier steigt wohl die Zahl der Neuinfektionen. Abwarten und Tee trinken, der schmeckt hier richtig gut. Haben gestern ziemlich Strecke gemacht und sind auf den Campingplatz nach Marrakesch. Weiter waeren wir nicht gekommen. Von der Stadt bekommt man hier auch nichts mit. Die Autobahn  bis Marrakesch ließ sich super fahren.