abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 57 Porto Palermo -Permet

Veröffentlicht: 08.08.2019

Heute mal wieder Fahrtag. Anfangs eine Weile die Kueste entlang und ich sag euch hier steppt der Baer. Kann mir vorstellen, das es vor Jahren hier noch schoen war, aber Tourismus hat eben auch seine negativen Seiten.

Heute sind wir den Logara Pass gefahren. Ganz nette Ausblicke zum Meer, aber auch hier total viel los. Bis jetzt haben wir gute Strassenverhaeltnisse gehabt Der Straßenverkehr ist ziemlich chaotisch. Beim Überholen geht's nach dem Motto :Der entgegenkommende wird schon bremsen. Ueberholmanoever an den ungeeignesten Stellen sind Normalität. Aber andere Laender andere Sitten. Man muss absolut konzentriert fahren, denn auch Kuh,Esel, Ziege oder ähnliches schreitet hier ab und zu ueber die Fahrbahn.

Uebernachtungsplatz ist heute ein sehr einfacher Campingplatz Es ist eine Wiese mit einer Bar davor. Das bedeutet 2Tische mit Stuehlen und Oma und Opa sitzen hier, begrüßen auf albanisch die ankommenden Gaeste.

Wir suchen uns einen Platz aus und nach ca 15 Minuten kommt die Enkelin und heisst uns recht herzlich auf Englisch willkommen. Als ich sie frage wo man Brot kaufen kann, bringt sie uns umgehend ein paar Scheiben. Dies sei ein Geschenk herzlich willkommen. Sehr nett. Danke.