abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 44+45 Loutraki -Paralia Metochioy -Kyra Vrisi Augen auf sonst Stachel im Ohr

Veröffentlicht: 27.07.2019

Gestern beim Vorbeijoggen, wieder ein Augenschmankerl :Ein schnuckeliger Leuchtturm.

Ziel war gestern die Insel Euboea in der Naehe von Athen. Zuerst ging es eine Weile am Golf von Korinth lang. Sehr entspanntes cruisen mit schönen Blicken zum Meer. Irgendwann waren wir dann an der Brücke, die das Festland mit der Insel verbindet. Hier gestaltet sich die Stellpatzsuche etwas schwierig. Unser Navi tut sein übriges dazu. Es ist immer wieder der Hammer, welche Wege uns das Gerät leitet. Bei mir loest das oft einige Adrenalinschuebe aus und gerne überlasse ich dann Burki das Lenkrad. Hier ist bestimmt nicht viel los, denke ich mir so beim Runterfahren. Solche Wege kann ja kaum jemand fahren. Kurz bevor wir dann am Strand sind, sehen wir das auch eine gute Straße hier her fuehrt. Danke Technik manchmal eben auch nicht. Der Strand ist eher klein, hier urlauben die Griechen selbst. Touristen sind hier wohl eher selten. Irgendwie fuehle ich mich wie ein Eindringling. Aber da es schon relativ spät ist bleiben wir. Gehen noch essen in die kleine Taverne werden freundlich bedient und günstig war es obendrein. Es kommt die Nachricht, das Leo der Hund unserer Freunde eingeschlaefert wurde. Er war schon seit längerem krank aber trotzdem sind wir sehr traurig. Er war sooooo ein lieber Kerl.

Heute morgen ziemlich lange gebraucht um das heutige Ziel festzulegen. Unterwegs kurze Pipipause von Hr. Boecher. Dir bringe ich noch Kultur bei, dachte sich wohl eine der Bienen und zack Stachel im Ohr. Unser ausgedachtes Ziel war in Ordnung. Stehen an einem langen Strand mit nicht so viel Jubel,Trubel....