abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 44 Bin El Oudane -Ouzoud

Veröffentlicht: 02.03.2020

Unser Ziel heute der Ouzoud Wasserfall. Das es dort touristisch ist war uns klar, aber als wir in den Ort reinfuhren hat uns der Schlag getroffen. Na ja es ist Sonntag, da ist eben alles unterwegs. Wie fuhren vor lauter Schreck erstmal schnurstracks durchs Ort hindurch. Außerhalb blieben wir stehen um neu zu entscheiden. Ok jetzt sind wir schon hier, dann waere es auch doof einfach weiterzufahren. Wir biegen von der Hauptstraße links ab und siehe da, bald finden wir schon einen netten Stellplatz am Fluss. Mr.Garmin findet auch einen Weg zu dem Wasserfall. Der Weg geht am Fluss entlang durch Olivenhaine, richtig schön hier. Nach ca 5km erreichen wir den Wasserfall. Tatsächlich sind hier sehr viele Marokkaner, die wahrscheinlich einen Sonntagsausflug machen. Irgendwie schön, die Freude der Leute zu spüren. Wir laufen nach unten bis zum unteren Becken. Mit Booetchen kann man sich dann noch direkt bis zum Wasserfall fahren lassen. Ist eine wirklich kurze Strecke, aber die Einheimischen stehen Schlange. Nette Stimmung hier. Kurz schauen wir noch bei den Affen vorbei, aber das ist glaube ich mehr so eine Touri Attraktion. Werden eben gut gefüttert. Natürlich mussten wir auch wieder zurückkaufen, kurz vor Dunkelheit sind wir angekommen. Immerhin waren das 11km schon lange nicht mehr zu zweit so weit gelaufen.