abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 41 Ait Oudina -Agoudal

Veröffentlicht: 28.02.2020

Vormittags sind wir durch die Dades Schlucht gefahren.  Danach ging es weiter entlang eines breiten grünen Hochtales mit vielen Dörfern und Feldern. Bald darauf wird das Flusstal schmaeler, die asphaltierte Strasse mündet in eine steinige Piste. Es geht abschuessig nach oben durch eine braune und einsame Berglandschaft mit grandiosem Ausblick auf die Schlucht. Da es hier relativ einsam war habe ich meine Laufsachen angezogen und bin für 40 Minuten bergauf voraus gelaufen. Zum Glück habe ich mit der Hoehe keine Probleme, denn es war schon bei ca 2400 Hoehenmeter. Hat gut getan. Sind nach ca 40 km am Pass mit 2900m Hoehe angekommen. Alle Bedenken das Rudi mit der Hoehe Probleme bekomt haben sich nicht bestätigt. Hier wird gepicknickt. Auch das Gas funktioniert noch bei der Hoehe. Anschließend geht es langsam ueber Piste bergab durch ein wunderschönes Hochplateau mit tollen Farben. Gegen Abend erreichen wir Agoudal wo wir ziemlich von bettelnden Kindern überfallen werden. Es war ein Fehler direkt im Ort Stehenzubleiben. Denn schnell fliegt dann auch mal ein Stein gegen das Auto. Außerhalb finden wir einen ruhigen Uebernachtungsplatz auf immerhin noch 2400m Hoehe. Aber wir haben die Nacht bei -3Grad gut überstanden ohne Heizung.