abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 4 Etappe 6 Karwendelhaus -Hallerangerhaus

Veröffentlicht: 06.07.2022

Die Ansage des Hüttenwirtes war natürlich nicht eindeutig. Regen und Gewitter waren dabei. Mittlerweile habe ich mich mit 3 anderen zusammengetan um diese schwierige Strecke gemeinsam zu laufen. Wir wollten es versuchen. 6:30 war heute morgen Start. Die drei haben sich vor 3 Tagen kennengelernt,alles Einzelwanderer. Schon gleich hinter der Hütte ging es drahtseilgesichert nach oben. Nach 3 Stunden sind wir am Schlauchkarsattel angekommen. Mittlerweile zog Nebel auf,leichter Wind und wir waren total durchgeschwitzt. So blieben wir nicht lange oben,,damit wir nicht frieren. Gefrühstückt hat heute übrigens keiner. Wir tauschten Nüsse und andere Snacks untereinander aus. Kurze Zeit später fing es an zu regnen.Beim Abstieg gab es eine lange drahtseilgesicherte Passage. Das war nicht ohne. Nasse Steine, Regen,kalte Finger. Alex hat Julia und mir sehr geholfen.Er hat geschaut von unten,wo wir drauftreten konnten. Alleine wäre ich dort nie gelaufen.
Insgesamt war es eine lange schwierige Tour. Es waren 16 km,aber 1400m im Auf als auch im Abstieg. Halleluja heute bin ich absolut kaputt. Bin hier glaube ich die älteste unter den München - Venedig Wanderern. De Omma eben. Morgen werde ich wieder mal frühstücken,danach ca.5 Stunden zur Seilbahn wandern, welche nach Innsbruck fährt . Freue mich schon auf den Ruhetag am Donnerstag und natürlich auch auf Farina.