abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 20 und 21 Tropea - Nationalpark Aspromonte

Veröffentlicht: 03.07.2019

Nach Besichtigung von Tropea und erstem Pizza essen mit tollem Ausblick auf Stromboli entscheiden wir uns am Samstag die Faehre nach Griechenland zu buchen. Weiter geht's in den Nationalpark Aspromonte. Auf der Fahrt in den Nationalpark sehen wir riesig große Olivenbaeume. Alle sind mit Netzen fuer die spätere Ernte verbunden. Im Moment sind die Netze eingerollt. Nach vielen Serpentinen erreichen wir schließlich einen Stausee und wir fuehlen uns wie in Suedtirol. Noch ein kleines Stück weiter und wir sind am heutigen Stellplatz angekommen. Es ist ein Ausgangspunkt für die Wanderung zum Wasserfall. Herlich einsam an einem Baechlein gelegen. Für Burki ist das die bisher schwierigste Wanderung. Es ist oft zugewachsen, eng,und lose Steine. Mir haette es auch bis zum Wasserfall gereicht, aber der alte Germane muss natürlich bis zum Ende des Wanderweges gehen, der unten am Fluss endet. Die Nacht war angenehm ruhig und morgens kam nur ein Wanderer vorbei.