abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 112 Kalambaki-Triopetra

Veröffentlicht: 28.10.2021

Heute erstmal in das idyllisch beschriebene Agia Gallini.Uns hat die Parkplatzsituation am Hafen schon gereicht.Den Rest könnt ihr euch denken.  Nichts wie weg hier.Der angefahrene Strand von Triopetra war ein Tip von Jürgen,es war die Strandnummer 36.

Wir waren mal wieder sehr angenehm überrascht.Heute hat sich die Sonne auch ab und zu gezeigt.Eigentlich bis Nachmittag.Nach dem Essen bin ich mit Komoot auf Tour gegangen.Sozusagen die benachbarten Strände bis Agios Pavlos.In diesem kleinen Feriendorf kann man sehr eindrucksvolle Felsformationen bestaunen.Hier werden die tektonischen Kräfte eindrücklich vor Augen geführt,wie kaum an einem anderen Ort.Ehemals waagrecht abgelagerte Schichten in unterschiedlichsten Farben sind im Zuge der Gebirgsbildung intensiv verfaltet worden. Durch Verwitterung und Erosion ,sowie die unterschiedliche Widerständigkeit der Gesteinsschichten, sind die härteren Schichten herauspräpariert worden und bilden nun eindrucksvolle Reliefs.Wieder mal ein geologisches Wunder .