abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 11+12 Betis -Mouley Bousselham Ankommen

Veröffentlicht: 29.01.2020

Gestern hatte ich Schwierigkeiten mit Internetverbindung (letztendlich Einstellung vom Handy) 😂. Dank Burki kann ich heute wieder schreiben. Also :Um 13:00 gestern am Hafen in Tarifa die Einschiffung. Wir hatten Bedenken wegen der Hoehe unseres Rudis, beim Ticketverkauf legten sie groessten Wert drauf, aber null Problem. Nach ca 40 Minuten erreichen wir Tanger. Und natürlich gehören wir zu denen die rausgewunken werden. Ein RiesenLKW dient als Scanner zum Durchleuchten der Autos. Es wird nach Personen die evtl noch im Auto sind geschaut. Spannend für uns. Burki kassiert beim Einfahren in den Hafen erstmal einen Rueffel. Warum? Papparrazzi eben mit Videokamera. Wir verlassen Tanger ziemlich schnell und fahren nach Mouley Bousselham an der Atlantikküste. Wieder mal eine schöne Empfehlung von Kurt und Angie (Danke) 😂. Auf dem Campingplatz geht es Multikulti zu. Wir kümmern uns um Sim Karten, Gas, Waesche waschen, und erstes Duschen seit unserer Abreise. Tja Waschlappen gibt's doch auch noch. Sim Karte gab's gleich nebenan und der gute Mann hat viel Geduld mit uns. Mouley Bousselham liegt in einer Lagune, das Wasser ist flach, rundum viel Sumpf. Ideal für die Vogelwelt. Wir unternehmen eine Bootstour mit einem Einheimischen. Ca 1:30 sind wir unterwegs. Flamingos sehen wir, aber relativ weit weg. Aber insgesamt schön die Ausmaße der Lagune wahrzunehmen. Am kleinen Hafen herrscht reges Treiben. Es gibt viele unterschiedliche Fische. Ich erkläre das ich Vegetarier bin sonst haetten sie mir gerne so ein Tier verkauft. Manche haben noch gelebt. Morgen geht es weiter Richtung Süden immer der Kueste lang. Es ist immer noch spannend. Heute war ich mit meinem Gedanken auch oefter mal zuhause. Meine Mama ist heute 82 geworden. Vielen Dank Aischa das du dich gekümmert hast. So unterwegs ist es schön zu spüren das es gut läuft.

Angie
Welch vertraute Bilder! Wir hatten den gleichen Bootsführer. Gute Weiterreise entlang des Atlantik. Liebe Grüße Eure Wetterauer Winterlinge Angie und Kurt

Ulrike
Ha das ist ja echt witzig, denn es gibt ja doch ziemlich viele. Nette Empfehlung der Campingplatz ⛺ Seid gegrüßt aus dem spannenden Marokko 😉