abgebogen
vakantio.de/abgebogen

Moulay Idriss

Veröffentlicht: 11.04.2019

Wir sind auf einem schönen etwas abgelegenen Campingplatz nahe der kleinen Stadt Moulay Idriss gelandet. Der Platz ist mitten im Grünen mit vielen Blumen geschmückt. Wir müssen uns daran gewöhnen, dass es zum duschen nur kaltes Wasser gibt.

In der kleinen Stadt war gerade Markt und Jasmin kaufte sackweise Gemüse und Früchte. 1kg Orangen, die gerade in der ganzen Umgebung die Bäume schmücken, kosten 30 Rappen, ein rundes Brot kostet ca 20 Rappen. Auf dem Markt kaufen wir also recht billig unser Nachtessen ein. Im Beizli wo wir dann Pause machen kostet ein Tee und ein Cola Fr. 2.-. Das Taijine kostete ca Fr. 4.- inkl. Pommes.

In der Stadt mit den kleinen und sehr engen Gassen wird fast alles mit dem Esel transportiert

Nach der Stadtbesichtigung sahen wir uns ein Gebiet mit vielen geordneten und ungeordneten Steine an, die römischen Ausgrabungen von Volubilis. Eine UNESCO-Kulturerbe.....da gehört auch dieser echt römische Storch in seinem Nest dazu.

Chris
Oh ... wie wunderschön .....diese Sonne .... und das feine Essen ..... und die süssen Orangen .... Mmhh...