abenteuer_neuseeland

Catlins

Curio Bay

Hello,

Auf unserem Weg von Invercargill nach Dunedin haben wir an vielen Orten Halt gemacht und uns alles was es gab angeschaut. Übernachtet haben wir in Curio Bay und Owaka.

Daniel machte einen kurzen Stopp bei den Wetlands. Die Wetlands sind eigentlich nichts anderes als eine Lagune mit einer schönen Landschaft. Daniel schaute es sich an und machte Bilder, während ich geschlafen habe. Es war so unendlich heiß und ich war soo müde...

Als nächstes sind wir an einen Strand gefahren um ein gestrandetes Schiff anzusehen. Dies kann man jedoch nur bei Ebbe. Wir hatten Glück und konnten den oberen Teil des Wracks sehen. Danach sind wir 5 Minuten weiter gefahren und wollten farbige Klippen anschauen. Man konnte die Farben erkennen, leider waren sie nicht so schön zu erkennen wie man sie auf anderen Bildern sehen kann.

Der nächste Zwischenstopp war bei einem wunderschönen Leuchtturm. Der direkt neben dem Meer war. Außerdem konnten wir Seelöwen sehen.

Unser Plan war es eigentlich eine Nacht am Slope Point zu bleiben. Das ist der südlichste Punkt von Neuseelands Festland. Leider war die Straße dorthin gesperrt. Somit mussten wir weiterfahren. Unser nächster Halt war dann Curio Bay. Der Campingplatz ist direkt am Meer. Man kann dort einen Surf-Kurs machen und wenn man Glück hat, dann begleiten einen die Delphine, die dort leben, beim Surfen. Das muss wunderschön sein. Wir konnten auch ein paar Delphine vom Strand aus beobachten.

Nach dieser Nacht auf einem wirklich nicht so tollen Campingplatz sind wir nach Owaka gefahren. Owaka ist ein schönes kleines Dorf. Wir sahen einen schönen Garten mit gesammelten Teekannen :D sah sehr faszinierend aus und kostet nichts :D Man kann einfach an der Straße parken und in den Garten gehen. Am Campingplatz angekommen, haben wir direkt 2 Übernachtungen gebucht um Wäsche waschen zu können und uns mal ein bisschen auszuruhen. Nicht immer fahren ist auch mal schön. Wir trafen auch viele Deutsche. Jeden Tag ein anderes Pärchen. Nach dem ersten Tag haben wir gleich noch 2 weitere Übernachtungen gebucht, sodass wir insgesamt 4 Nächte hatten. Wir haben Muscheln gesammelt und mit einem der deutschen Pärchen die „Siedler von Catan“ gespielt und waren mit ihnen sogar Speerfischen. An einem Tag sind wir in eine nahe gelegene Bucht gefahren um Robben und Seelöwen zu sehen. Es war atemberaubend. Sie waren sehr nah bei uns und man konnte sie gut fotografieren. Die Tage waren sehr schön aber auch sehr schnell vorüber.... der nächste Weg war von Owaka nach Dunedin