abenteuer_neuseeland

Unsere Reise von Fox nach Haast

Veröffentlicht: 29.10.2017

Hallöchen zusammen,

Auf unserem Weg von Fox nach Haast haben wir viele schöne Sachen gesehen und erlebt.

Zusammen mit unserem Chef Paul und seinem Besten Freund sind wir zur Bruce Bay auf ein Sports Festival. Es ging hauptsächlich um Schnelligkeit beim Holzstämme auseinander hauen mit der Axt. Es war sehr interessant, weil wir vorher so etwas noch nie gesehen haben. Zudem gab es für die Kinder, Kinderschminken und Spiele. Frauen konnten Kuchen ersteigern oder Loose kaufe, coole Preise gewinne oder an einem Schnelligkeitswettbewerb teilnehmen, für Betten machen und Tischdecken. Am Schluss hat Paul den Daniel noch bei einem Wettbewerb angemeldet, wo man zuzweit eine scheibe von einem Baumstumpf heruntersägen muss und er wurde 2ter.

Leider hat es sehr viel geregnet. Als die Veranstaltung vorbei war sind wir weitergefahren.

Auf dem weiteren Weg liegt ein sehr gutes und berüchtigtes Lachsrestaurant. Es ist deshalb erwähnenswert, weil man vom Cafe aus auf Lachsbecken sehen kann, in denen der Lachs, der im Cafe verarbeitet wird, gezüchtet wird. Frische ist also definitiv gewährleistet und des schmeckt man auch :D

Danach sind wir am "Lake Paringa" vorbei gekommen. Ein schöner See umgeben von kleinen Bergen. Dort haben wir nur einen kurzen Stop gemacht um ein paar Erinnerungsfotos zu machen.

Paul sagte zu uns, dass er des Öfteren an den "Lake Moeraki" zum Fischen geht und es da sehr schön sein soll. Dann haben wir da eine nette Stelle ausgesucht und uns den See angeschaut. Da es gerade aufgehört hatte zu regnen, haben wir uns ein paar Minuten Zeit genommen. Es war schön die Landschaft, den Ausblick und die Ruhe genießen zu können und nebenbei einen Apfel zu essen.

Als nächstes haben wir an einem Ausichtspunkt gehalten, dem sogenannten "Knigths Point". Es ist eine Aussichtsplattform direkt an der Straße, von wo aus man einen schönen Blick aufs Meer hat.

Am Schluss haben wir noch an dem "Shipcreek Doc Walk" gehalten. Bei diesem Weg kann man einen Aussichtsturm hochkletter. Von dort aus kann man den Strand, die kleine Bucht und das Meer sehen.

In Haast angekommen, sind wir erst mal auf den Campingplatz gefahren und haben uns einen Platz gebucht.

Es war ein ereignisreicher, aber auch anstrengender Tag :)