abenteuer_neuseeland
vakantio.de/abenteuer_neuseeland

Nächster Halt Mt. Cook

Veröffentlicht: 23.03.2018

Nach dem mein Bruder und sein Kumpel Lukas sich für den 04.02 angekündigt hatten, machten wir uns am 02.02. auf dem Weg um sie in dem 430 km entferntem Christchurch am Flughafen zu empfangen.

Unser Weg führte von Cromwell über den Mt. Cook. Das ist der größte Berg Neuseelands.

Der Weg dorthin war so wunderschön, dass wir uns vorgenommen haben auf jeden Fall mit den Jungs zum Mt. Cook zu fahren. Der Weg führt durch einen großen Bergpass, durch Täler, bis zu einem riesigen See, der direkt vor dem Mt. Cook endet. Mt. Cook ragt in den Himmel mit einer Schneespitze und kleinen Bergen. Sehr maistätisch! Wir übernachteten eine Nacht an einem Campingplatz, der direkt in der Nähe der Berge liegt. Wir konnten von unserem Autofenster aus den Berg sehen. Am Morgen, wenn keine Wolke am Himmel zu sehen ist und er von der aufgehenden Sonne angestrahlt werden kann, ist der Anblick am bezauberndsten. In der Früh nach einem Frühstück in der Sonne, mit direktem Blick auf den Berg, machten wir uns auf den Weg Richtung Flughafen. Es lagen noch 4 Stunden Fahrt vor uns.