abenteuer_neuseeland
vakantio.de/abenteuer_neuseeland

Abenteuer Südinsel

Veröffentlicht: 31.03.2018

Am ersten Tag sind wir von Christchurch über den Arthurs Pass nach Fox Glacier gefahren. Auf unserem Weg machten wir einen Stop in Punakaiki, bei den Pancake Rocks, und sind dann über Hokitika und Franz Josef nach Fox Glacier gefahren. Am Abend um 20:30 Uhr sind wir im Fox Glacier angekommen. Das Wetter war sehr bescheiden, es hat fast die komplette Fahrt geregnet. Ausgenommen von ein paar Stunden.

Bei Abyee und Paul gab es als erstes ein Begrüßungsbier :D danach gab es richtig gutes Essen mit der Aussicht auf die zwei größten Berge Neuseelands. Die Jungs waren sehr beeindruckt. So wie Abyee immer ist, hat sie uns gleich die Zimmer gezeigt und gesagt sie wäscht alle unsere Sachen :D Als Belustigung für Johannes und Lukas packte Paul Zaubertricks aus :D dann hat Abyee festgestellt, dass ich Geburtstag habe und alle haben gesungen und ein schönen Armreif als Geschenk gab es auch noch J wir beschlossen kurzerhand, dass wir 2 Tage bleiben damit wir gemütlich die Gletscher, das Meer und die Farm anschauen konnten. Fanden Abyee und Paul super klasse und Abyee kochte mir gleich mein Lieblingsessen Chilli Beef Nachos. Johannes und Lukas waren sehr erstaunt über die Farm und die Gletscher. Leider konnten wir nicht alles so gut anschauen... es gab ca. 4 Tage zu vor ein großes Unwetter das viel zerstört hat... und deshalb waren viele Wanderwege (auch der zum Franz Josef Gletscher) gesperrt.

Unser Ziel für den nächsten Tag war es am Mt. Cook zu übernachten.

Unser Weg führte also von Fox Glacier über eine Lachsfarm, vielen Aussichtspunkten nach Wanaka. Dort hielten wir zum Mittagessen an und genossen das wunderbare Wetter am wunderschönen See. Allzu lange konnten wir uns jedoch nicht dort aufhalten, denn der Zeitplan war straff. So sind wir dann noch zum Einkaufen gefahren und weiter Richtung Mt. Cook. Die Landschaft dort ist so herrlich. Wir hatten einen atemberaubenden Sonnenuntergang, einen klaren Nachthimmel, übersäht mit leuchtenden Sternen und am Morgen einen super schönen Sonnenaufgang.

Da es den Jungs in Wanaka so gut gefallen hat, beschlossen wir nochmals nach Wanaka zu fahren und über diese Strecke nach Cromwell zu fahren. Dort haben wir wieder Mittag am See gemacht und waren sogar kurz baden, da es dort so herrliches Wetter war. In Cromwell angekommen gab es ein richtig Neuseeländisches Essen. Nämlich Lamm mit zusammengedrückten, frittierten Kartoffeln. Sehr Lecker J Ich glaub, das war das Beste Lamm der Welt. Nach einer Führung durch das Anwesen und einen kurzen Besuch im Pool, gab es am Schluss noch ein Bier. Ross musste leider am nächsten Tag früh in die Arbeit... so sind Daniel und ich in der Früh extra früh aufgestanden um Tschüss zu sagen... Es viel uns sehr schwer.. sie sind uns sehr ans Herz gewachsen, weil sie uns wie einen Teil ihrer Familie behandelt haben. Als alle wach waren, gab es dann noch frühstück zusammen mit Belinda. Sie konnte gar nicht aufhören zu weinen... als wir weg waren ging es mir schon nahe... Aber Gott sei dank gibt es das Internet.. Wir schreiben sehr oft miteinander und senden Bilder hin und her J

Unser nächster Stop war Jet Boat fahren auf dem Shotover River. Es war unglaublich cool, wir sind in einem Speedboat durch einen Canion gefahren. Haben 360 Grad Drehungen gemacht. Leider war ich ein bisschen angeschlagen mit Halsschmerzen aber das war egal... Es war ein einmaliges Erlebnis mit einer atemberaubenden Kulisse. Danach führte unsere Reise auf der Südinsel weiter Richtung Te Anau, wo die Jungs eine Bootstour im Milford Sound gemacht haben, Daniel und ich blieben im Auto, weil wir die Bootstout ja schon gemacht hatten, und wir uns dieses Geld sparen konnten. Über die Cliften Caves, Oreti Beach, Dunedin und Oamaru ging es ab nach Kaikoura. Von hier an war dann auch alles neu für uns, denn hier waren wir selbst noch nicht. Wir fuhren über Nelson nach Motueka zu den goldenen Stränden und wieder zurück nach Picton. In Picton ging unsere Fähre (am 15.02 um 14 Uhr) nach Wellington. So haben wir in 11 Tagen die Südinsel bereist. Uns blieben noch 9 für die Nordinsel übrig! ;)