abenteuer_neuseeland

Fahrt in die Bay of Islands

Veröffentlicht: 08.04.2018

Hu Hu,

Am nächsten Tag haben wir dann den hohen Norden verlassen, ohne nochmals Halt am 90 Meilen Strand zu machen, denn den haben wir ja schon mit meinem Bruder angeschaut, und uns auf den Weg in die Bay of Islands gemacht. Auf dem Weg dort hin sind wir an vielen schönen Plätzen vorbei gekommen. Wir waren zum Beispiel in einer Bucht die glasklares Wasser hatte. Außerdem war es sehr erstaunlich, dass man von diesem Strand nur über eine kleine Steinanhöhe laufen musste und schon war man an einem anderen Strand angelangt. Und vor allem jeder Strand schöner als der andere. Wir wollten auf einen Berg steigen und die Aussicht genießen. Leider ging es mir nicht so gut, da das Wetter so drückend und schwül war, dass ich Kreislauf-Probleme hatte. Wir mussten auf halben Weg wieder umdrehen. Aber obwohl wir nicht ganz oben waren hatten wir trotzdem eine ganz gute Aussicht auf die Region. Nach kurzer Weiterfahrt haben wir an einem Wanderweg angehalten, der zu einem Denkmal auf einem kleinen Berg führt, das an das gesunkene Greenpeace Schiffe „Rainbow Warrior“ erinnert. Bevor wir an unserem Campingplatz in Paihia angelangt sind, haben wir noch einen kleinen Wasserfall in der Nähe angeschaut. Am nächsten Morgen haben wir dann eine Fähre nach Russel genommen. Nicht das falsch versteht, auf die Fähre haben ungefähr 10 Autos gepasst und weil die Überfahrt nur 10 Minuten dauert, haben wir für zwei Personen und das Auto ungefähr 8 Euro für die Überfahrt bezahlt :D Allerdings ist die Fähre momentan die einzige Möglichkeit um von Paihia nach Russel zu gelangen ohne einen riesigen Umweg in Kauf zu nehmen, da die Straße die normalerweise Paihia und Russel verbindet weggespült worden war.