abenteuer_neuseeland
vakantio.de/abenteuer_neuseeland

Ab in die Berge!

Veröffentlicht: 25.08.2017

Jetzt war die Zeit gekommen adieu zur Ostküste zu sagen und unser nächstes Reiseziel in Angriff zunehmen.

Um von der Ostküste an die Westküste zu gelangen, muss man durch den Arthur´s Pass. Dieser war unser nächstes Ziel.

Auf dem Weg dort hin kamen die Berge immer näher. Also waren wir auf der richtigen Route. Obwohl wir sehr schlechtes Netz hatten, fanden wir uns sehr gut zurecht, denn dort gab es nur eine straße :D

Umgeben von einer sehr schönen Landschaft haben wir uns entschlossen eine Nacht auf einem dort liegenden Campingplatz zu schlafen. Wandertouren haben wir keine unternommen es war zu kalt und das Wetter zu unbeständig. Deswegen haben wir das auf die Rückfahrt verschoben.

Auf dem Campingplatz haben wir viele nette Menschen kennengelernt, die uns schöne Orte und Sehenswürdigkeiten weitergegeben haben.

Am Abend wollten wir die berühmten "Glow Worms" anschauen. Leider haben wir keine gesehen. Dennoch hatten wir einen mega Sternenhimmel und dank der netten Menschen, die uns gezeigt haben, wie wir mit unserer Kamera die Sterne und Milchstraße super fotografieren können, haben wir ein paar atemberaubende Bilder geschossen. Unsere Bilder sind nicht ganz so gut geworden wie ihre Bilder aber trotzdem mega. "Hab gleich die Einstellung so gelassen und weiter Bilder geschossen." :D hat gut geklappt.

Die Nacht war sehr kalt (Minusgrade, das Auto war hochgefrohren)

Ich hab mir den Arsch abgefroreren :D (Christina)

Am nächsten Tag sind wir früh aufgestanden um Bilder vom Sonnenaufang zu machen. Leider kam die Sonne nicht so schnell über den Berg und wir konnten ihn nicht wirklich fotografieren. Nach unserem Frühstück sind wir an einen Wasserfall gewandert, der nur von diesem Campingplatz aus erreichbar ist.

Es war ein wunderschönes Erlebnis. ;)