abenteuer_neuseeland
vakantio.de/abenteuer_neuseeland

Hallo Punakaiki

Veröffentlicht: 25.08.2017

Weg vom Arthur's Pass und Richtung Westküste.

Punakaiki ist ein kleines Dorf, was nicht einmal einen kleinen Einkaufsladen hat...

Dafür jede Menge anderer Schmuckstücke.

Als wir angekommen sind, haben wir uns zuerst etwas zu Essen gemacht. Die nette Dame an der Rezeption hat uns dann vorgeschlagen gegen 18Uhr den Truman Track zu gehen. Dieser führt zu einer Bucht, die um diese Uhrzeit zum einen durch den Sonnenuntergang am schönsten ist und die beeindruckendsten Eindrücke liefert und zum anderen durch die Ebbe überhaupt begehbar wird.

Es war wunderschön. Unsere Bilder sprechen mehr als tausend Worte.

Am nächsten Tag sind wir nach dem Frühstück zu den Pancake Rocks gefahren und haben diese angeschaut. Das besondere an diesen ist, dass die Felsen geschichtet sind wie viele Stein-Pfannkuchen übereinander. Bei Flut und wenn hohe Wellen gegen die Felsmauern prallen, dann spritzt es durch Öffnungen (Hohlräume) in den Felsen oben raus oder kommt nur als "Dampf" aus den Öffnungen.

Am Nachmittag sind wir dann in einen Regenwald und haben den Pororari River Track gemacht. Wir haben uns gefühlt wie in einem Dschungel.

Das waren sehr eindrucksvolle Tage :)

Seppi
Also ich glaube, da muss ich nochmal kommen. Die Bilder sind brutal cool. An dem wilden Fluss würd ich mir gleich ein Haus bauen. Das Abendlicht in Punakaiki ist Wahnsinn. Wanngeht der nächste Flieger🛫🛫🛫✈️🛩

Mario
Das sieht einfach traumhaft aus. "Am Nachmittag sind wir dann noch in einen Regenwald"... ;D ihr habt recht.

Christina
Freut uns sehr das es euch gefällt 😊

Vanessa
Traumhafte Bilder... ich bekomm Fernweh!