abenteuer-vancouver-whitehorse
vakantio.de/abenteuer-vancouver-whitehorse

Tag 6: Rathtrevor Beach PP - Pacific Rim NP: Wasserfälle & endlose Strände

Veröffentlicht: 19.08.2024

Tag 6:

Bevor wir den Rathtrevor Beach PP verlassen, stoppen wir in der Day Use Area und wollen vielleicht noch mal die Füße ins Wasser stecken. Doch die Rechnung haben wir ohne die Gezeiten gemacht, denn das Wasser ist weg 🤷🏻‍♀️ Ebbe!

Wir können kaum glauben - da ist nur noch Sand! Das ist ja wie an der Nordsee 🤣

Wir laufen eine ganze Weile in Richtung Wasser und finden unterwegs Krabben, Krebse und Muscheln. Bis zum Wasser kommen wir nicht, da es zu schlammig und nass wird - wir haben Schuhe an.

Im schönsten Sonnenschein spazieren wir zurück und stoppen am nächsten Tagespunkt: dem Englishman River Falls Provincial Park.

Wir laufen den gesamten Rundweg erst zu den Upper Falls, dann über die Lower Falls zurück zum Parkplatz. Hier gibt es auch einen Campground im Park, der hat sogar noch Plätze frei.

Weiter gehts zum Little Qualicum Falls Provincial Park, wo wir ebenfalls den Loop laufen und beide (Upper & Lower) Wasserfälle bewundern. Auch hier gibt es einen Campground.

Der nächste Stopp soll eigentlich Cathedral Cove sein, aber die gesamte Straße inkl. der wenigen Parkplätzen ist komplett zugeparkt, Wendemöglichkeiten gibt es gar keine - keine Chance!

Wir fahren hilflos daran vorbei und hoffen, dass wir einen Platz finden werden, wenn wir diese Strecke in ein paar Tagen wieder zurückfahren.

Bei knapp 30 Grad stoppen wir  auf dem Parkplatz von Cooms Country Candy. Gegenüber des Alberny Hwy soll es einen Pfad geben, der quer durch den Wald zum "Hole in the Wall" führen soll. Wir finden den Trampelpfad bei einer kleinen Parkbucht mit 3 Fahrzeugen und gelangen danach auf einen breiten Wald-/Forstweg. Ich versuche, mit googlemaps zu navigieren, aber wir haben das Glück, dass und viele Leute entgegen kommen. Wir müssen also nur den selben Weg nehmen - und geschafft! Wir erreichen das beeindruckende "Hole" in the Wall. Während Gatte und Sohnemann natürlich durch das Loch klettern müssen, um die andere Seite zu erkunden, chille ich am Bach und kühle die Füße.

Der Weg zurück ist dann doch bei über 30 Grad etwas anstrengender und wir sind echt froh, als wir zurück am Camper sind und uns ein kaltes Getränk gönnen können.

Nächster Stopp sind die "saukalten" Fluten des Wally Creek 😜

Das Wetter ist dermaßen toll, dass wir nicht zögern und mit Badesachen bewaffnet in die wirklich eiskalten Badepools springen. Das ist einfach dermaßen cool, sich über kleine Wasserrutschen in die anderen Becken treiben zu lassen. Ein Riesenspaß! Allerdings zeitlich begrenzt - kältebedingt.

Am Nachmittag erreichen wir den Pacific Rim Nationalpark und beziehen unsere Campsite auf dem Green Point Campground, direkt im Nationalpark. Hier hatte ich ja schon nach einem nervenaufreibenden Reservierungsmarathon im Januar eine Campsite reserviert. Mit viel Glück habe ich Site 69 ergattert, sogar eine Site in erster Reihe und mit etwas Fantasie sieht man auch das Meer 😅

Hier hat es nur noch +14 Grad, als wir die Umgebung erkunden und den riesigen Strand genießen  etwas windig, aber sooo toll. Erinnerungen an den Olympic NP werden wach!

Windgeschützt sitzen wir trotzdem noch mit Absacker von dem Womo. Auch hier gilt: Fire Ban - leider kein wärmendes Lagerfeuer...

Für die Statistik:

Wetter: sonnig, bis 30 Grad

Kanada
Reiseberichte Kanada
#green point campground#pacific rim nationalpark#kanada#camper#abenteuer#wasserfälle #little qualicum falls # provincial park#englishman river falls provincial park#cathedral grove#wally creek#womo abenteuer#hole in the wall#rathtrevor beach provincial park#schwimmen#baden#planschen#abkühung#sommer#sommerferien#muscheln#krebse#krabben#felsen#nebel#strand#beach# wellen#longbeach