abenteuer-hawaii
vakantio.de/abenteuer-hawaii

Tag 25 Oahu – Hilton Lagoon & Waikiki Beach & Walk

Veröffentlicht: 04.12.2022

16. August 2022

Heute dürfen wir ausschlafen, was wir auch tun.

Nach dem Frühstück gehen wir gegen 11 Uhr zum Fort de Russy Beach und dann weiter zum Hilton Hawaiian Village zu gehen, um in der Lagune schwimmen zu gehen.

Das Wasser der Lagune ist heute deutlich kälter als letztes Mal - für mich nicht tragisch – aber was wirklich unangenehm ist, sind die vielen Fische in der Lagune. Ganze Schwärme schwimmen im flachen Wasser und die Lagune riecht sehr stark nach Fisch.

Wir springen trotzdem kurz ins Wasser, aber man hat das Gefühl in einem Fischteich zu schwimmen. Wirklich unangenehm.

Wir tauschen die Lagune gegen den Strand gegenüber am Hilton Hawaiian, aber hier sind nur Steine am Einstieg ins Wasser. Ohne schmerzende Füße kommt man nicht rein. Wir laufen wie auf rohen Eiern ins tiefere Wasser, welches hier in der Bucht eher trüb ist.

Ich bin enttäuscht, das hatte ich mir alles anders vorgestellt.

Also schnappen wir uns unsere Sachen und laufen zurück zum Fort de Russy Beach und gehen hier erneut ins Meer zum Schwimmen. Auch hier sind viele Steine im Wasser. Nach etwa einer Stunde haben wir nicht mehr so viel Lust auf das Meer und gehen zurück ins Appartement.

Wir relaxen auf der Dachterrasse am Rooftop Pool und laufen am frühen Nachmittag mit Badesachen zum Waikiki Beach, durch die Surf Alley, wo ein Gang mit riesigen Surfbrettern zum Waikiki Beach führt. Der Gatte und die Tochter leihen sich ein Surfboard und Sohnemann und ich bleiben am Strand.

Nach einer Stunde sind die Surfer zurück, mehr oder weniger erfolgreich, denn viele Wellen gab es nicht und wenn, dann kämpften gleich 20 Surfer um eine Welle. Beide sind sich einig, dass das Surfen auf Kauai deutlich mehr Spaß gemacht hat.

Krass, wer hätte das gedacht… Da sind wir am Waikiki Beach und dann sowas. Naja. Sie wollen es morgen oder übermorgen noch mal versuchen.

Wir schlendern durch die Einkaufsmeile zurück, am Police Departemtn vorbei, wo Kränze um Gedenken an 2 ermordete Polizisten liegen. So ganz "heile Welt" ist es hier leider auch nicht und ich habe kurz "Hawaii-Five-0" vor Augen. Auch da Paradies hat seine Schattenseiten...

Im Royal Hawaiian Centersehen wir zufällig die kostenlose Hula Show die immer Mo-Sa um 17:30 stattfindet.

Die Show ist richtig gut, viel besser als die Show, die am Strand stattgefunden hat.

Im Royal Hawaiian Center essen wir im Foodcourt zu Abend und schlendern dann die Einkaufsmeile noch entlang. Hier stehen Straßenkünstler (die meisten Abzockershows kennen wir 1:1 aus New York), Tanzdarbietungen, Sänger*innen, Leute mit Tieren (Papageien etc.), die viel Geld für einen Schnappschuss mit den Tieren haben wollen usw.

Typisch Großstadt eben.

Wir schlendern den Waikiki Beach Walk entlang und schauen in diversen Shops vorbei, wirkliche Schnäppchen erwarten uns aber nicht. Da wir 2-3 Souvenirs mitbringen wollen, vergleichen wir die Preise unserer auserkorenen Souvenirs, den leckeren Macadamia-Schoko Pralinen und diverser Kaffeesorten. Heute kaufen wir aber nichts.

Mal sehen, was wir morgen noch machen werden.

USA
Reiseberichte USA
#waikiki#surfen#schwimmen#hawaii#oahu#aloha#beach#strand#sommerurlaub#abenteuer#chillen#relaxen#lagune#lagoon#fische#hilton hawaiian village#hilton lagoon#fort de russy beach#waikiki beach#imperial hawaiian#macadamia #waikiki beach walk#police department#surf alley#royal hawaiian center# hula#show#straßenkünstler#papagei#hula show# tanzdarbietungen#abends#nachts#souvenirs#vulkan#wellen