abenteuer-hawaii
vakantio.de/abenteuer-hawaii

Tag 20 Kauai – Waimea Canyon & Kokee State Park

Veröffentlicht: 26.11.2022

11. August 2022

Die Ohrenschmerzen beim Sohnemann haben sich trotz Ohrenspray nicht gebessert.

Nach dem Frühstück fährt der Gatte schnell ein paar Straßen weiter zu einem kleinen Minimart und kauft Zwiebeln. Altes Hausrezept – Zwiebeln aufs Ohr und alles stinkt – hihi – und dem Ohr sollte es hoffentlich bald besser gehen.

Sohnemann bleibt also mit mir zusammen heute Vormittag zu Hause. Er ist müde, sein Ohr schmerzt, in diesem Zustand können wir nichts machen. Während er mit Zwiebelsäckchen auf dem Ohr im Bett liegt und schläft, chille ich auf dem Balkon, sortiere Fotos und schaue meine Videos der letzten Tage durch.

Gatte und Tochter wollen zum Kiahuna Beach und sich ein Surfbrett ausleihen.

Zum Mittagessen sind die zurück und erzählen, dass es am Kiahuna Beach heute keine Wellen gab und sie daher weiter zum Kalapaki Beach, der Beach nahe dem Flughafen, wo wir am ersten Tag den Surfern zugeschaut haben, waren und das Surfen dort mega klasse war.

Sohnemann geht’s langsam besser, die Schmerztablette, die er zusätzlich heute Vormittag genommen hat, zeigt Wirkung.

Nach dem Mittagessen beschließen wir daher, uns den Waimea Canyon und Kokee State Park heute anzuschauen.

Mit weiteren Zwiebelsäckchen bewaffnet fahren wir los. Sohnemann hat seine Kopfhörer auf und klemmt sich das Zwiebelsäckchen drunter. Passt, die Ohren sind vor Wind geschützt, dann sollte das heute klappen.

Wir fahren wieder in Richtung Salt Pond Beach und biegen dann rechts in Richtung Waimea Canyon ab. Die Straße schlängelt sich nach oben und wir halten an diversen Lookouts wie dem Kekaha Lookout, Niihau Lookout bis wir den tollen Red Dirt Waterfall erreichen.

Wichtig: In Waimea die Straße 550, den „Waimea Canoyn Dr“ nehmen und nicht wie ausgeschildert durch Waimea duchfahren und die Kokee Road nehmen. Man fährt dann an allen Lookouts und dem „roten“ Wasserfall vorbei!

Am ersten großen Parkplatz mit Lookout werden dann wieder 10$ Parkplatzfee und 5$ „fee“ pro Person fällig. Dieses Parkticket gilt dann für alle weiteren Lookouts und Parkplätze, die bis zum Koke State Park noch kommen und wird zumindest am ersten Parkplatz penibel kontrolliert. Da man beim Ticketkauf am Automaten das Nummernschild seines Autos angeben muss, kann man auch nicht darauf hoffen, das Ticket eines abreisenden Touristen nutzen zu können.

Wir lassen und Zeit und fahren gemütlich von Lookout zu Lookout. Der Canyon gefällt uns wirklich gut. Schließlich haben wir mehr als einen Vergleich, denn während unsere letzten Urlaube waren wir u.A. am Grand Canyon in den USA, am Kings Canyon in Australien und am Blyde River Canyon in Südafrika. Und wieder zeigt sich: jeder Canyon ist anders!!!!

Ich liebe das immer, wenn jemand behauptet, „Inseln sind doch eh alle gleich“ oder „haste einen Wasserfall gesehen, haste alle gesehen“. Es mag Ähnlichkeiten geben, aber auf keinen Fall sind sie alle gleich!

Am Lookout sehen wir alle 5 Minuten einen anderen Helikopter durch den Canyon fliegen. Einige fliegen eher über den Canyon, andere wiederum fliegen fast durch den Canyon oder richtig tief. Bin gespannt, wie das bei uns morgen wird. Für morgen haben wir nämlich auch einen Heliflug gebucht und sind schon mega aufgeregt. Dass Sohnemann nun so schlimme Ohrenschmerzen hat, dämpft die Vorfreude etwas. Hoffentlich klappt das morgen alles…

Wir fahren alle Lookouts bis zum Kokee State Park ab und sind wirklich begeistert von der Landschaft.

Gegen Nachmittag verlassen wir den Canyon und fahren zurück an die Küste, stoppen kurz bei Walmart und holen in der Pharmacy noch Ohrentropfen, dann geht’s ins Appartement.

Jetzt bekommt Sohnemann noch Tropfen ins Ohr, ne Zwiebel drauf und nun heißt es, hoffen auf Besserung, denn morgen wollen wir mit dem Helikopter fliegen!

USA
Reiseberichte USA
#hawaii#canyon#helikopter#hubschrauber#insel#kauai#urlaub#sommerurlaub#aloha#familienurlaub#abenteuer#waimea canon state park# kokee state park#roter wasserfall#red dirt waterfall#pu’u o kila lookout#kalalau lookout#waipo´o falls lookout#waipo´o falls#wasserfall#wasserfälle#vulkan#niihau lookout#stream and canyon lookout#sonnenschein#sonne#strand#beach#grillen#bbq