Abenteuer Afrika

Wasserfälle - Familien-Safariabenteuer & ein stürmisches Kap

Tag 23: Camps Bay & bye bye Kapstadt

20. Juli 2019

Wehmütig schauen wir uns den Sonnenaufgang von unserem schönen Balkon an.

Leider geht es heute zurück in die Heimat!

Um 15 Uhr geht unser Flieger von Kapstadt nach Johannesburg, wo wir knapp 2 h Tranfer haben, bevor es dann um 19:25 Uhr per Nachtflug zurück in die Heimat geht.

Den Vormittag wollen wir heute in der Camps Bay verbringen. Hier haben wir 2005 eine Woche lang in einem Appartment in Strandnähe gewohnt und fanden es wahnsinnig toll!

Auch wenn wir damals im südfrianischen Hochsommer hier waren und sogar im damals 18 Grad "warmen" Atlantik schwimmen waren.

Nachdem wir ausgecheckt haben, fahren wir über Clifton zur Camps Bay und werden direkt mit einem fantsatischen Regenbogen empfangen.

Camps Bay

Über der Camps Bay regnet es noch, über den "12 Aposteln" kleben die Regenwolken, auf der anderen Seite scheint die Sonne! Verrückt!

Es ist sehr windig, die Wellen klatschen weiter draußen gegen die Felsen.

Wir laufen den Strand ein mal komplett ab bis zum Tidenpool in dem tatsächlich 2 Personen schwimmen.... bibber... da wird mir beim Zuschauen in dicker Fleecejacke und Windjacke noch kalt!
Wieder oder noch ein Regenbogen

Eigentlich wollten wir hier in der Camps Bay noch zu Mittag essen, aber das schaffen wir zeitlich nicht mehr.

Wir fahren zum Flughafen und nutzen die Zeit dort, bevor wir fliegen, ebeim Italiener am Flughafen eine Pizza zu essen.

Wir ergattern einen Tisch direkt am Fenster mit Sicht auf die Startbahn, wo wir die Flugzeuge beoabchten, bevor es weiter zum Gate geht.

Gleich gehts los nach Johannesburg
Gate A7 nach Johannesburg!

Pünktlich um 15:05 heben wir ab in Richtung Johannesburg.

Auch in Johannesburg klappt es problemlos mit dem Anschlussflug und wir erreichen nach einem Nachtflug am nächsten Morgen gegen 6 Uhr die Heimat - back in good old Germany!

Es war ein ereignis- und abwehslungsreicher "Sommerurlaub" der etwas anderen Art.

Wir sind total begeistert und können es kaum erwarten, zeitnah ein neues "Afrika-Abenteuer" zu starten!!!

Bye Bye Africa.....


#campsbay#campsbaybeach#kapstadt#capetown#südafrika#southafrica#afrika#africa#strand#beach#tidenpool#wellen#wave#wind#ausblick#12apostel#tafelberg#signalhill#southafricanairways#saa#johannesburg#regenbogen#rainbow

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: