abenteuer-abu-dhabi-dubai
vakantio.de/abenteuer-abu-dhabi-dubai

Tag 7 (2018) Dubai: Atlantis the Palm & Burj Khalifa & Dubai Fountain

Veröffentlicht: 03.07.2023

Tag 7: Atlantis the Palm & Aquaventure Waterpark, Burj Khalifa, Dubai Mall & Dubai Fountain

Auch heute klettert das Thermometer schon am Vormittag auf knapp +40 Grad. Wir verlassen Abu Dhabi um 9 Uhr und starten nach Dubai. Unser Ziel ist das Atlantis the Palm!

Allerdings gibt’s für Sohnemann einen klitzekleinen Wermutstropfen: wir haben „nur“ eine Übernachtung gebucht, dieses Mal wird es keinen Schokobrunnen im „Kaleidoscope“ geben. Es war leider kein halbwegs günstiges Angebot zu finden, daher werden wir dieses Mal nur vom Wasserpark und Aquarium profitieren, aber kein Restaurant besuchen.

Zum Frühstück morgen haben wir Croissants und Cookies im Koffer, wird schon gehen.

Um 10 Uhr rollen wir mit unserem Nissan Sunny vors Atlantis (nein, kein Stück peinlich 🙈🤣) und übergeben unser „Edelauto“ an den Valet Parking Service  😄😜

Über den roten Teppich geht’s in die Lobby. Ach ja, immer wieder soooooo cool hier!

Wir haben Glück, denn unser Zimmer mit „Ocean View“ ist schon bezugsfertig. Perfekt, also schnell den Koffer aufs Zimmer, umziehen und auf in den Wasserpark!

Wir beziehen Liegen am Torrent Beach nahe des Neptune Towers und düsen zur Shark Attack Rutsche, die Reifenrutsche, die durch das Aquarium führt. Immer noch Highlight der Kids. Heute Vormittag ist es noch nicht so voll, daher können wir die Rutsche mehrfach rutschen, bevor die Anstehzeiten zu lang werden.

Leider ist auch in diesem Jahr der Raftingkanal nicht durchgehend „befahrbar“. Das ärgert uns wirklich. 😠😤🤬

Der Rutschenaufzug „The Storm“ ist ebenfalls geschlossen. Jetzt müssen wir also jedes Mal durch den schmalen Kanal zurück zum Torrent Beach und zu Fuß nach hinten zum Poseidon Tower. Wir haben trotzdem Spaß und verbringen den Nachmittag zur Abwechslung mal im Hauptpool des Atlantis.

Nachdem wir uns umgezogen haben, statten wir dem Lost Chambers Aquarium einen Besuch ab und fahren dann mit unserem Sunny nach Dubai Downtown. Ziel: Dubai Mall und Burj Khalifa, genauer gesagt Dubai Fountain.

Wir essen bei Pizza Hut mit Blick auf die Dubai Fountain zu Abend und schauen uns 3 Wasserspiele an, bevor wir ziemlich müde zurück auf die Palme fahren.

Vereinigte Arabische Emirate
Reiseberichte Vereinigte Arabische Emirate
#burjkhalifa#dubai#abudhabi#aquaventure#atlantis#atlantisthepalm#dubaimall#dubaifountain#wasserspiele#rutschen#wasserpark#wasserrutschen#raften#torrentbeach#welle#reifen#lostchambers#aquarium#fische#buntefische#rochen#haie#eisbahn#icerink#vae#1001nacht#abenteuer#spaß#hitze