abenteuer-abu-dhabi-dubai
vakantio.de/abenteuer-abu-dhabi-dubai

Tag 6 (2018) Abu Dhabi: Wakeboarden & Ferrari World

Veröffentlicht: 03.07.2023

7.10.2018

Tag 6: Ferrari World

Heute Morgen starten wir nach dem Frühstück in die Yas Marina. Der Gatte hat eine Wakeboard Runde gebucht. Das Thermometer zeigt schon morgens um 9 Uhr +38 Grad 🥵🥵🥵 OMG… das wird wieder heiß heute!

Trotz Fahrtwind auf dem Boot schwitzen wir wie Hölle und ich wünsche mir kurz, auch in den Kanal springen zu können 🤪

Nach dem Wakeboarden geht’s direkt weiter in die Yas Mall zu Ferrari World.

Nach der Eröffnungs-Tanz-Akrobatik-Show wollen die Kids sofort zur FIORANO GT CHALLENGE, wo 2 Achterbahnen parallel auf einem Race Track fahren und sich ein Rennen liefern. Wir fahren die Achterbahn 3 Male, dann lassen wir die Kids alleine fahren und schauen ein paar Runden zu. Wie letztes Mal ist auch hier nichts los. Anstehzeit max. 5 Minuten. Perfekt! Weiter geht’s zur Flying Aces. Dieses Ma wagt sich auch die Tochter in die Höllenachterbahn. Respekt! Ich bin wieder unschlüssig, ob ich mich trauen werde….!?

Vielleicht später… die Tochter ist jedenfalls total begeistert von der Flying Aces.

Neu ist die „Fast Track“ Bahn in der Mitte vom Ferrari World. Die Bahn schießt durch die Halle, auf einer senkrechten Schiene die Kuppel hinauf und die gleiche Strecke zurück. Ein Riesenspaß! Machen wir auch mehrfach hintereinander 😉

Natürlich darf die „Formula Rossa“ nicht fehlen. Wir verbringen den ganzen Nachmittag hier und kurz vor Parkschließung fahren die Kids noch ein paar Runden mit der FIORANO GT CHALLENGE. Da  sie die einzigen in der Achterbahn sind, fährt nur eine der 2 Bahnen, also kein Wettrennen mit einem "nicht besetzten" Achterbahnzug 😄 Danach verlassen dann den Park (und ich bin die Flying Aces wieder nicht gefahren 🙈).

Wir laufen noch ein wenig durch die Yas Mall und fahren dann zurück nach Hause, wo Kätzchen Lara schon auf uns warte.

Vereinigte Arabische Emirate
Reiseberichte Vereinigte Arabische Emirate
#fiorano gt challenge#abudhabi#vae#achterbahn#freizeitpark#rollercoaster#ferien#urlaub#herbstferien#fun#spaß#familienurlaub#familienzeit#über40grad#40grad#hitze#sonne#wüste#ferrari#ferrariworld#formel1#formularossa#schnellsteachterbahnderwelt