abenteuer-abu-dhabi-dubai
vakantio.de/abenteuer-abu-dhabi-dubai

Tag 7 (2014) Masdar City, Corniche, Yas Viceroy F1

Veröffentlicht: 03.04.2023

27.10.2014

TAG 7: Abu Dhabi

Besuchte Highlights: Masdar City, Corniche, Yas Viceroy Abu Dhabi / F1 Strecke

Bevor wir heute zur Corniche fahren, machen wir einen Abstecher nach Masdar City, der Universität (Masdar Institute of Science & Technology). Dort kann man kostenlos mit vollautomatischen "Pods" (eine Art Autos) einmal durch den Unikeller fahren. Den Spaß wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen!

Wir nehmen Pod No.3

In rasantem Tempo geht es, nach der Begrüßung durch das vollautomatische Auto, durch den Kellerberich der Uni zur nächsten Haltestelle. Alles vollautomatisch - sehr lustig!

An der Unihaltestelle schauen wir uns kurz um und fahren dann mit dem Pod zurück.

Wir müssen warten, bis der andere Pod ausgeparkt hat, dann können wir einparken.

So, nun ist uns heiß - also ab an den Strand!!!

Wir entscheiden uns wieder für das Bistro am Strand und gehen danach wieder an den Family Beach.

Heute ergattern wir sogar Liegen in der ersten Strandreihe.

Während Tochter und Göttergatte sich dem Wassersport hingeben (Banane, Jetski, Tube etc.), plansche ich mit Sohnemann in "der großen Badewanne".

Gegen Abend ist die Segelschule auf dem Wasser unterwegs

Wir sind heute fast die Letzten am Strand. Und Sohnemann ist völlig geschafft von dem "Relaxtag" am Meer

Da heute unser letzter Abend ist, wollen wir uns noch die Formel 1 Strecke anschauen und das Yas Viceroy Hotel besuchen. Besonderes daran ist, dass das Dach des Hotels mit tausenden Lichtern geschmückt ist und in wechselnden Farben erstrahlt.

Eigentlich wollen wir in der Skylite Bar, auf dem Dach des Hotels, noch einen Abschiedsdrink trinken, da wir aber die Kinder dabei haben, dürfen wir die Bar nicht einmal betreten (zumindest nicht mit den Kindern). Da verstehen die Einheimischen keinen Spaß - keine Kinder und Personen unter 21 Jahren haben hier Zutritt.

Wir teilen uns auf und ich darf, mit der Kamera bewaffnet, schnell mal einen Blick in die Skylite Bar werfen, während meine Verwandten mit den Kindern draußen warten und sich die F1 Strecke von oben anschauen.

Der Springbrunnen vor dem Hotel wechselt die Farbe im Minutentakt

Den Abschiedsdrink verlegen wir dann in die Villa. Bei den heutigen +30 Grad abends um 22 Uhr, sitzen wir noch bis Mitternacht zusammen und lassen den letzten Urlaubstag ausklingen, bevor wir im Eiltempo heute Nacht noch unsere Koffer packen...

Morgen früh startet unser Flieger in die Heimat. Wir haben zwar viel erlebt, aber die Woche ging einfach zu schnell vorbei....

Vereinigte Arabische Emirate
Reiseberichte Vereinigte Arabische Emirate
#masdar city#yas viceroy#abu dhabi#corniche#pods#autonomesfahren#dubai#vae#strand#beach#schwimmen#urlaub#herbstferien#familienurlaub#formel1#sonne#bar#springbrunnen