abenteuer-abu-dhabi-dubai
vakantio.de/abenteuer-abu-dhabi-dubai

Tag 2 (2017) Abu Dhabi: Yas Beach Club

Veröffentlicht: 29.05.2023

7.10.2017

Tag 2 – Yas Beach Club

Den Vormittag verbringen wir mit einem gemütlichen Frühstück mit der Familie. Unsere 2 kleinen Patenkinder freuen sich wie Bolle, mit unseren Kids zu spielen und Quatsch zu machen. Am späten Vormittag fahren wir zur Yas Mall. Wir wollen hier etwas kleines zu Mittag essen und nach dem Mittagessen, wenn die schlimmste Mittagshitze vorbei ist, zum Strand fahren.

Das Autothermometer zeigt auf der Fahrt zur Mall kurz vor 12 Uhr mittags stolze +40 Grad an. Uff… das ist mir definitiv zu heiß für den Strand. Ob das später weniger wird? Naja, wir werden sehen.

Bei „Monchies“ gibt’s heute Nachtisch, einen frozen Yoghurt. Sehr lecker!

Kurz vor 14 Uhr verlassen wir die Mall und fahren am Ferrari World und Yas Wtaerworld vorbei zum Yas Beach Club. Das Autothermometer zeigt +42 Grad 😱

Oha, das wird ein heißer Strandtag. Der Beach Club kostete letztes Jahr für Erwachsene unter der Woche 50 AED und Kids im Alter von 8-16 Jahren 25 AED. Kids unter 8 Jahren kosteten nichts.

Da heute Wochenende ist, dürfen wir das Doppelte zahlen 😱

Also 100 AED pro Erwachsene und 50 AED für Kids zwischen 8-16 Jahren. Sohnemann ist 9 Jahre alt, muss also dieses Mal auch zahlen, letztes Mal, als wir an Ostern hier waren, konnte er noch kostenlos an den Beach.

Wir suchen uns einen schönen Platz und gehen mit allen Kids im Meer planschen. Pipiwasser…. Eine Abkühlung ist das definitiv nicht. Schon ein großer Unterscheid zu Ostern, da war das Wasser fast „zu frisch“, aber jetzt hat man fast das Gefühl, in ein Thermalbad zu steigen.

Ich nutze daher lieber den Pool – der ist gekühlt 😉

Kurz vor Sunset verlassen wir den Beach, die Kleinen sind platt. Während unsere Patenkinder ins Bett nach Hause dürfen, machen wir mit unseren Kids noch einen Abstecher in der Yas Marina an den Wasserspielen, wo beide weiterplanschen.

Zurück im Haus genießen wir den Abend mit BBQ und einer Flasche Wein.

Vereinigte Arabische Emirate
Reiseberichte Vereinigte Arabische Emirate
#yasbeach#abudhabi#schwimmen#yasmall#frozenyoghurt#hitze#sonne#sand#strand#beach#party#relaxen#chillen#bbq#yasmarina#wasserspiele#fontäne#spaß#herbstferien#vae#familienrulaub