abenteuer-abu-dhabi-dubai
vakantio.de/abenteuer-abu-dhabi-dubai

Tag 1 (2017) Juhu, zum 4. Mal nach Abu Dhabi!

Veröffentlicht: 29.05.2023

6.10.2017

Tag 1 – Frankfurt – Abu Dhabi

Unsere 4. Reise nach Abu Dhabi steht an! Wir freuen uns wie Bolle, endlich die Familie wieder zu sehen und unsere (mittlerweile 2) Patenkinder wiederzusehen 😉

Morgens um 11:15 starten wir pünktlich mit der Etihad Richtung sonniges Abu Dhabi. Bei den kühlen Herbsttemperaturen und dem heutigen Regen ist die Vorfreude auf Sonne durchaus vorhanden.

Nachdem wir letztes Mal zwar sehr günstig geflogen sind, aber am Ende 3 Versuche benötigten, um als Stand by Passagiere wieder nach Hause zu kommen, fliegen wir zwar wieder mit vergünstigten „Staff Tickets“, die uns die Family von Abu Dhabi aus gebucht hat, aber es sind dieses Mal „fest gebuchte“ Tickets. Immer noch erheblich günstiger, als eine „normale“ Buchung und wir sind nun auf der sicheren Seite und können die Herbstferien in aller Ruhe planen und genießen! Schon praktisch, ein Familienmitglied zu haben, das bei der Etihad arbeitet 😊

Der Flug verläuft ohne Probleme, wir landen abends gegen 20 Uhr Ortszeit. Es ist schon dunkel in Abu Dhabi. Als wir den Flieger verlassen, laufen wir gegen eine „heiße Wand“. Boa, ist das abend noch warm hier!!! Das sind ja bestimmt noch knapp 30 Grad hier draußen. Schnell rein ins klimatisierte Terminal, durch die Immigration und dann ans Kofferband.

Der Blick auf die WetterApp bestätigt: aktuelle Temperatur +31 Grad, der Blick auf die Wochentemperaturen verheißt eins: Schwitzen!!! Fast täglich knapp 40 Grad – Oh Gott…. Auf sonniges warmes Wetter hatte ich gehofft – diese Hitze hatte ich jetzt im Oktober nicht erwartet. Deutlich heißer als in den ersten 2 Jahren, als wir im Oktober hier waren – allerdings waren wir da später im Monat dran. Naja, gibt ja zum Glück überall Klimaanlagen 😉

Wie jedes Mal holen wir auch in diesem Jahr unseren Mietwagen bei Europcar ab – heute ein Chevy Cruze – und fahren zur Familie nach Al Raha Gardens, wo wir schon erwartet werden 😊

Deutschland
Reiseberichte Deutschland
#frankfurt#flughafen#abudhabi#vae#herbstferien#urlaub#sonne#hitze#fliegen#flugzeug#familienurlaub#familienbesuch