abenteuer-abu-dhabi-dubai
vakantio.de/abenteuer-abu-dhabi-dubai

Tag 12 (2016) Rückflug mit Hindernissen...

Veröffentlicht: 29.05.2023

4.4.2016

Tag 12 – Rückflug mit Hindernissen

Wir verlassen die Family morgens um 6:30 und fahren zum Flughafen, geben unser Auto ab und gehen zum Etihad Check-In Schalter. Da wir keine bestätigten Tickets haben, sondern auf „Stand by“ sind, müssen wir zur Etihad Lounge und warten. Die Mitarbeiterin dort erklärt uns, dass sie bis zum Schließen des Gates warten müssen, ob ein oder mehrere Plätze frei werden. Da wir die billigste Ticketkategorie gebucht haben (500 AED pro Nase), stehen wir in der Liste der Bevorzugten gaaaanz hinten 🙈

Der Flieger soll um 9:15 starten, um 8:45 bekommen wir die Info, dass es für uns keine freien Plätze im Flieger mehr gibt. Shit! Heute gehen noch 2 weitere Flüge nach Frankfurt, einer heute Mittag und dann der Nachtflug heute um 2 Uhr nachts. Ein Blick in die Flugliste zeigt, dass die Chance, heute Mittag einen Platz im Flieger zu bekommen, gleich 0 ist. Die Mitarbeiterin empfiehlt uns, es heute Nacht zu versuchen, dann würden wir mit 2 „verpassten“ Flügen in der Standby Liste nach vorne rutschen und der Nachtflug hätte nicht so viele Anschlussflüge wie der Tagflug. Ok, bringt ja nix.

Wir müssen mit unserem Gepäck den Flughafen unverrichteter Dinge wieder verlassen und nehmen uns ein Taxi zurück nach Al Raha Gardens, wo da Haus der Family ist.

Um 10 Uhr gönnen wir uns erstmal einen Kaffee und chillen mit den 3 Katzen auf dem Sofa und im Garten. Gegen Mittag überlegen wir, was wir mit dem angebrochenen Tag noch machen können. Für den Beach ist es nicht so richtig warm, außerdem müssten wir die Koffer wieder auspacken und am Ende nasse Sachen reinpacken. Nee – keine Option. Also irgendwohin, wo wir unsere Reiseklamotten anbehalten können.

Wir können den Zweitwagen meiner Cousine benutzen und entscheiden uns für einen weiteren Besuch in der Dalma Mall (klimatisiert!), wo wir zum „Schwarzlicht Minigolf“ gehen. Das ist echt witzig und macht jede Menge Spaß. Wir schlendern dann noch durch die Mall, essen zu Mittag, gönnen uns ein Käffchen und Kuchen bei Tim Hortons und fahren gegen Nachmittag zurück ins Haus. Dort legen wir uns nochmal ne Runde ins Bett, da die Nacht ja wahrscheinlich kurz werden wird.

Kurz vor Mitternacht kommt unser Taxi zum Flughafen. Auf ein Neues! 3. Versuch (für den 2. Versuch mussten wir ja nicht zum Flughafen, Chancen standen ja gleich „Null“). Wieder warten wir in der Etihad Lounge und hoffen auf 4 freie Plätze. Da der Gatte morgen noch ins Büro muss, MUSS zumindest er heute Nacht fliegen. Die Kids und ich haben noch Ferien, wir könnten notfalls noch ein paar Tage bleiben. Aber will ich das!? Alleine mit den Kids? Klar, hab noch die Familie hier, aber die arbeiten ja tagsüber… Ach Mensch, doof.

Der Gatte besteht trotzdem darauf zu sagen, dass er notfalls auch alleine fliegen würde. Hmpf….

Das Zittern geht los. Eine halbe Stunde vor Abflug kommt die Mitarbeiterin zu uns, drückt und Tickets in die Hand und ruft „Go, go!“

Ok, es muss schnell gehen. Sie rennt mit uns durch den Flughafen, kürzen an allen möglichen Kontrollen ab bzw. werden vorgelassen. Das Boarding ist fast beendet, ich habe keine Ahnung, wie die beiden Mitarbeiter, die unsere am Gate übernehmen, diese noch in den Flieger bekommen….

Wir rennen zum Gate, der Flieger wartet nur noch auf uns. Uff, geschafft. Wir sitzen alle zusammen – perfekt. Ich glaube, so ein Krimi ist nix für mich….

Erschöpft und erleichtert sitzen wir im Flieger und starten nachts um 2 Uhr Richtung Heimat.

Schön wars wieder in unserer 2. Heimat Abu Dhabi! Bis nächstes Jahr!

Vereinigte Arabische Emirate
Reiseberichte Vereinigte Arabische Emirate
#dalmamall#minigolf#schwarzlicht#flugzeug#standby#flughafen#rückflug#nachhause#hindernisse#vae#etihad