abenteuer-abu-dhabi-dubai
vakantio.de/abenteuer-abu-dhabi-dubai

Tag 12 (2017) Dubai: Aquaventure Waterpark

Veröffentlicht: 05.06.2023

17.10.2017

Tag 12

Besuchte Highlights:  Aquaventure Wasserpark, Mall of Emirates

Das Frühstück fällt heute weitgehend aus. Wir machen uns einen Kaffee auf dem Zimmer und essen unsere mitgebrachten Kekse und Croissants vom Supermarkt. Wir checken danach aus, geben unser Gepäck ab und erhalten unser Bändchen für den Wasserpark heute.

Da Hotelgäste schon vor der offiziellen Parköffnung in den Park kommen, sind wir mit die Ersten heute. Wir suchen uns heute eine Liege am „Hauptstrand“ der Rapids, da wir ja wissen, dass wir mit den Reifen nicht außenrum kommen. Zwar hoffen wir, dass die gesamte Rapid Strecke heute geöffnet ist, aber wir gehen auf Nummer sicher.

Da es jetzt noch sehr leer ist, ist wieder die „Shark Attack“ Rutsche durchs Aquarium bei den Kids favorisiert. Sie rutschen diese ein paar Male, dann widmen wir uns den anderen Rutschen. Sohnemann planscht zwischendurch im Splash Park. Auch hier ist der „Rieseneimer“ die größte Gaudi.

Leider kommt man auch heute nicht im Raftingkanal um den Neptune Tower außen rum. Wieder ist der Aufzug gesperrt und alle Touris werden samt Reifen in den schmalen Kanal zum Hauptbeach umgeleitet. Sehr schade! Wir verzichten daher auf weitere Raftingfahrten und haben stattdessen jede Menge Spaß in der „Welle“.

Diese ist teilweise so kräftig, dass sie die Kids mehrfach vom Reifen holt 😉 Die finden das mega lustig und so müssen wir bestimmt 10 Mal unsere Runde hier drehen 😂

Zum Sunset verlassen wir den Park und holen unser Gepäck im Atlantis ab. Zum Abendessen wollen wir heute mal in die Mall of Emirates fahren. Da waren wir bisher noch gar nicht.

Besonders angetan sind (zumindest Sohnemann und ich) von der Skihalle, die wir von der Mall aus durch ein Fenster „besichtigen“ können. Wie cool! So eine kleine Abkühlung find ich super, aber der Gatte ist absolut nicht für ein Skiabenteuer in Dubai zu haben.

Am späten Abend erreichen wir wieder Abu Dhabi und sind platt. Morgen ist mal wieder „chillen“ angesagt 😊

Vereinigte Arabische Emirate
Reiseberichte Vereinigte Arabische Emirate
#mall of emirates#dubai#abudhabi#aquaventure#aquaventurewaterpark#waterpark#wasserpark#play#fun#rutschen#leapoffaith#sharkattack#slides#aquaconda#zoommerango#riverrapids#wave#welle#strand#beach#atlantis#atlantisthepalm#skidubai#schnee#pinguine#ski#skifahren#abenteuer