abenteuer-abu-dhabi-dubai
vakantio.de/abenteuer-abu-dhabi-dubai

Tag 11 (2017) Dubai: Atlantis the Palm & Aquaventure Waterpark

Veröffentlicht: 05.06.2023

16.10.2017

Tag 11

Besuchte Highlights: Atlantis the Palm & Aquaventure Wasserpark

Heute Morgen starten wir erneut nach Dubai. Ziel: Atlantis!

Ich habe vorab bei hotels.com (war das günstigste Angebot) ein Palm-Deluxe Zimmer "Ocean View" (das ist die billigste Kategorie!) für eine Nacht im Atlantis gebucht. Ohne Verpflegung – nur die Übernachtung. Kosten: 423 €

Wir werden uns – wie immer – zu 4. in einem Doppelzimmer auf die beiden Queensize Betten verteilen. Da wir ja quasi nur zum Schlafen im Zimmer sind, passt das schon. Hintergrund ist natürlich, dass wir neben der Übernachtung im Atlantis wieder 2 Tage Wasserpark und freien Eintritt ins Lost Chambers Aquarium haben. Das ist immer nett. Zwar müssen wir dieses Mal das Buffetresturant im Kaleidoscope Restaurant extra zahlen, aber dank 2:1 Gutscheinen klappt das nocht „relativ“ günstig.

Wir geben unser Auto beim Valet Parking ab, laufen über den roten Teppich in die Empfangshalle und gehen zum Checkin Schalter. Unser Zimmer ist noch nicht bezugsfertig, womit wir aber gerechnet haben. Badezeug haben drunter, unsere Koffer geben wir ab und erhalten unsere „Tickets“ für den Wasserpark, die wir gegen das Eintritts-& Hotelbändchen tauschen sollen.

Per Golfbuggy geht’s vom Pool zum Hoteltickethäuschen, wir bekommen unser Bändchen und fahren weiter zum Wasserpark. Wie immer ist es mega!

Wir fahren dieses Mal bis zum Poseidon Tower und finden Liegen am "Beach", am Einstieg zu den Rapids. Per Reifen "schwimmen" wir zum Neptune Tower und die Kids rutschen die Reifenrutsche durchs Aqurium mit dem klangvollen Namen "Shark Attack". Die wird erfahrungsgemäß später so voll, dass man locker eine Stunde anstehen kann. Wir schauen danach den Fischen im Aquarium zu und widmen uns dann wieder den Rutschen.

Böses Erwachen aber dann beimm Raften: die "River Rapids" (Raftingkanal) sind nur halb geöffnet. Nachdem man in 3 Rapids war, wird man zurück zum Haupt-"Strand" geleitet, wo auch der Kanal aus der "Wave" dazu kommt. Man kommt nicht mehr um den Neptun Tower außenrum. Für uns total doof, da man nicht mehr um den Park "außenrum" kommt und sich im letzten Kanal vor dem Hauptstrand die Reifen und Touris "stauen".

Doppelt doof: wir kommen nicht mehr per Reifen zu unseren Liegen!!!

Warum man nicht den letzten "Aufzug" zu den beiden letzten Stromschnellen nutzen darf, wissen wir nicht. Es heißt nur lapidar "closed today". Hm... doof!

Bis ca 16 Uhr rutschen und planschen wir hier. Im Gegensatz zu den anderen Wasserparks ist es hier leider immer voll, egal ob am Wochenende oder unter der Woche. Den Sunset lassen wir im Hauptpool vor dem Hotel ausklingen und genießen den Blick auf Dubai gegenüber. An der Rezeption holen Wir uns die Zimmerkarte. Wir sind dieses Mal im 3. Stock und haben ein nagelneu renoviertes Zimmer erwischt. Wie cool! Sonst hat sich nicht viel verändert. Badewanne mit Schiebetür, großes Bad, separate Dusche und WC, Sofa und 2 Queenbetten. Nice. Uns gefällt es immer wieder hier 😊).

Das Abendessen ist natürlich wieder der Hammer! Dieses Buffet ist wirklich einmalig.

Nachdem wir total vollgefuttert sind und Sohnemann am Schokobrunnen ausgiebig Obst „versüßt“ hat, laufen wir noch durch das Lost Chambers Aquarium. Auch immer wieder cool!

Nachdem wir bei kuscheligen +31 Grad Außentemperatur noch ein paar Bilder draußen geschossen haben, fallen wir ins Bett. Ein Tag im Wasserpark ist echt anstrengend 😉

Vereinigte Arabische Emirate
Reiseberichte Vereinigte Arabische Emirate
#atlantis#atlantisthepalm#wasserpark#luxus#aquaventure#waterpark#wasserrutschen#spaß#fun#dubai#abudhabi#freizeitpark#sharkattack#aquarium#leapoffaith#aquaconda#zoomerango#riverrapids#herbstferien#familienurlaub#fun#waterfun#1001nacht#hitze#über30grad