a_deern_in_canada
vakantio.de/a_deern_in_canada

Camptour 14. Teil: Icefield Parkway

Veröffentlicht: 04.06.2018

Der Icefield Parkway war der Teil unserer Reise, auf den ich mich am meisten gefreut hatte. Wir hatten im Vorfeld so viel von dieser Strecke zwischen Lake Louise und Jasper gehört, so viele tolle Bilder gesehen, dass wir unbedingt hier langfahren wollten. Und es hat sich gelohnt, die Landschaft ist einfach traumhaft.

Da wir die Strecke genießen und nicht hetzen wollten, hatten wir uns entschlossen in der Mitte des Parkways zu übernachten. Die Tourist Info in Lake Louise hatte uns dazu den Parkplatz des Icefield Visitor Centers empfohlen, bei dem es einen eigenen Platz für Wohnmobile gibt. Und falls der noch nicht geräumt gewesen wäre, hätten wir uns auf den normalen Parkplatz stellen können. Aber der Platz war frei und so stellten wir uns für die Nacht dort hin. Im Visitor Center gab es auch ein Restaurant mit WLAN, so dass wir nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten waren. Diese Nacht war die erste, die wir ohne Stromanschluss verbrachten. So mussten wir den Gebrauch der Heizung etwas einschränken, wodurch die Nacht ziemlich kalt wurde. Der Wind peitschte die ganze Nacht um das Wohnmobil herum und rüttelte uns ordentlich durch. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass wir mitten im Schneesturm stehen und morgens total eingeschneit sein werden, aber es war tatsächlich nur Sturm, ohne Schnee.

Durchgefroren machten wir uns am nächsten Morgen erstmal auf ins Restaurant, um uns bei einer heißen Schoko aufzuwärmen, bevor wir weiter nach Jasper fuhren.