a_deern_in_canada
vakantio.de/a_deern_in_canada

Camptour 13. Teil: Lake Louise

Veröffentlicht: 04.06.2018

Nach den zwei Tagen in Banff fuhren wir weiter nach Lake Louise. Eigentlich hatten wir gehofft, dass das Eis auf dem See schon geschmolzen ist, aber leider waren wir dafür doch etwas früh im Jahr unterwegs. So begrüßte uns der See mit Schnee und Eis. Nun ist Eis ja so ne Sache. Auf dem See hielten sich dutzende Personen auf, das Eis schien sie problemlos zu tragen. Wenn man dann allerdings auf der einen Seite des Sees sieht, dass das Eis schon geschmolzen ist und daneben ein Schild "Dünnes Eis" steht, dann kann doch ein leichter Zweifel an der Tragbarkeit entstehen. Und da ich bei sowas lieber auf Nummer Sicher gehe, bin ich am Ufer geblieben. Anna und Kerstin haben sich aber aufs Eis gewagt und es sicher wieder runtergeschafft :)

Um diese Jahreszeit hat nur ein Campingplatz in Lake Louise geöffnet, somit mussten wir nicht überlegen, wo wir übernachten wollten. Wie alle Plätze in den Nationalparks war auch dies ein staatlicher Platz, und ich hatte das Gefühl, dass sie im Winter nicht wirklich Lust auf Gäste hatten. Am Eingang checkte man sich selbst ein (scheinbar eine gängige Praxis bei den staatlichen Plätzen) und die Plätze waren mehr schlecht als recht geräumt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten überhaupt einen geräumten Platz zu finden, parkten wir dann zwischen den meterhohen Schneewänden. Der Picknicktisch war nicht nutzbar, aber zum Grill konnten wir uns durchschlagen. Diesmal versuchten wir Pizza auf dem Grill zu machen, mmh, naja, das klappte wie ich zugeben muss, eher weniger :D. Wie gut, dass wir noch einen Ofen im Wohnmobil hatten. So aßen wir zwar nacheinander, aber die Pizzas schmeckten gut!