diesmalleiderkeine6wochenurlaub
vakantio.de/6wochenurlaub

Die letzte Urlaubswoche - Insel Krk

Veröffentlicht: 12.10.2018

Nach der Lauferei an den Plitvicer Seen haben wir uns am Schluss noch etwas Entspannung verdient: Camping Krk Premium Resort ***** 😍.

Hier hatten wir schon vor Wochen einen Platz in der 1. Reihe reserviert. Wir kennen den Platz von früher, als er noch ein FKK-Platz war. Vor ein paar Jahren wurde er dann umgestaltet in einen (leider textilen) Luxusplatz. Seitdem sind auch die Preise Luxus.

Wir zahlen jetzt in der Nebensaison dank ACSI ca. 33 € pro Nacht (inkl. Zuschlag für 1. Reihe). In der Hauptsaison hätten wir glatt mehr als 3x so viel bezahlt 😳😳😳(alleine 7,10 € pro Katze - die spinnen doch 🤑). Trotzdem ist er immer gut besucht, so dass man ohne Reservierung kaum eine Chance hat, einen guten Platz zu bekommen.

Am Strand sind mir gleich die neuen „Gazebos“ aufgefallen, gemütliche Strandbetten mit Vorhängen, die man für 80 Kuna (etwa 11 €) am Tag mieten kann. Klar, dass ich am nächsten Morgen gleich drin lag, oder 😉? Herrlich!! Die folgenden Tage verbrachten wir mit Chillen, Lesen (mein 8. Buch!) und walken bzw. wandern. Für den Strand und zum Baden wurde es allmählich etwas zu frisch (zwischen 20-22 Grad).

Der schönen Stadt Krk haben wir natürlich auch wieder einen Besuch abgestattet. Am Sonntag kamen dann noch liebe Bekannte spontan aus Frankreich, weil dort das Wetter schlechter wurde (es lebe die Wohnmobilität 🤣), dadurch hatten wir auch noch jemanden zum Quatschen und Zusammensitzen.

So ging unsere letzte Woche in Kroatien schnell rum. Sie war wunderschön und hat unseren Urlaub „rund gemacht“. Aber zuletzt überwog bei mir dann doch die Vorfreude auf Zuhause.